Sfera 50 Bj. 92 -springt nicht an - Hilfe gesucht

  • Hallo ihr Lieben,

    meine italienische Diva hat ihren Dienst komplett eingestellt. Wurde letztes Jahr im November ohne Probleme im Schuppen geparkt. Nach der Winterpause leider kein Mucks mehr.

    Soweit ich konnte und wusste alles überprüft: Zündkerze, Zündfunke, Benzinschlauch, Unterdruckschlauch, Vergaser ausbauen und reinigen etc. nichts hilft - Madame sagt keinen Ton....

    Nun meine Frage und Bitte an Euch Fachleute - jemand in der Nähe von Malente mit Ahnung? Natürlich nicht für umme, der sich meiner Diva mal annehmen könnte? Madame steht in Malente Rachut - Frauchen freut sich über Nachrichten......

    Ich bin einfach, kompliziert, selbstlos, egoistisch, unattraktiv, schön, faul und voller Tatendrang :)) .
    -BARBARA STREISAND

  • Setze die Kerze wieder ein und kicke ein paar mal richtig durch, sollte er sich dan nicht rühren das er anspringen will nimm dann die Kerze noch mal raus.
    Und sehe dir sie an ob sie trocken oder nass ist.
    Ist sie tocken bekommt der Vergaser kein Sprit, ist sie nass bekommt er zu viel Sprit.
    Und prüfe mal den Fucken ob er blau weiß hell und kräftig ist.
    Sage mal bescheit :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Denke nicht das was defekt ist wenn du sie im November in den Schuppen gestellt hast. Meine stand auch bis letzte Woche und als ich sie ankicken wollte habe ich gefühlt 100 mal getreten und nichts ging. Am nächsten Tag nochmal probiert 2 Kicks und sie war da :)

    Evtl vom vielen kicken abgesoffen. Ich würde es noch mal versuchen morgen. Sollte sie nicht anspringen weil evtl abgesoffen würde ich die Kerze raus nehmen und kicken bis das Gemisch raus ist (Lappen auf trittbrett und Beinschild legen ).

  • hallo,
    in den meisten Fällen hilft :
    Batterie voll laden .
    Luftfiltergehäuse abbauen , dann den Luftfilter Schwamm rausnehmen und ein wenig STARTPILOT reinsprühen .
    Dann sollte deine Diva wieder anspringen ( vorausgesetzt die bekommt Sprit , und es ist ein Funke vorhanden )
    :licht: :roller2: :))