Bremse baut keinen Druck mehr auf !

  • ( Scheiben )Bremse baut keinen Druck mehr auf !
    .Der( Brems) Flüssigkeitsbehälter ist voll , Ventil geöffnet und mit den Bremsenentlüftungsgerät versucht es zu entleeren aber es kommen nur wenige Tropfen unten an .
    So als wenn die Leitung verstopft ist , Bremswirkung logisch gleich null.
    Als möglicher Fehler : defekte Leitung oder liegt es am Ventil?
    Mfg

  • Du könntes eines versuchen, das du von unten her mit einem dünen flexiblen Draht nach oben durch schiebst.
    Oder von oben durch den Behälter mit druckluft duch pustest, der Anschlußschlauch muss aber vom Bremssattel ab.
    Sollte dir das nicht gelingen, ist der Bremskolben ohne druck oben an dem Bremsarm im Behälter.
    Was noch sein könnte ist das die Entlüftungsschraube dicht ist, vielleit hielt die durch zu pusten. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hallo, ich vermute es liegt an der Bremspumpe !!
    ich werde da mal nachschauen aber es ist gerade noch zu kalt. :wein:

  • Auf jeden Fall ist es so …………….
    1. Der Bremshebel geht ganz leicht ohne Widerstand .
    2. Der Behälter ist voll bis MAX .
    3. Unten kommt keine ( oder wenig Bremsflüssigkeit an , wenige Topfen )
    4. Auch wenn das Ventil eine Umdrehung ausgeschraubt worden ist .
    5. Ich habe es versucht mit einen Bremsenentlüftungsgerät ohne Erfolg ( nur ein paar Tropfen )
    6. Habe es bei einen anderen Piaggio Roller probiert (Bremsenentlüftungsgerät) da hat es ohne Probleme geklappt , die Bremsflüssigkeit zu wechseln .
    Lumpi schreibt es mit Druckluft durch zu blasen : Frage wenn dann der Behälter gefüllt wird , müßte es ja mit den Bremsenentlüftungsgerät klappen die Luft heraus zubekommen ( bzw. die Bremsflüssigkeit wieder zu verteilen ( so das die Bremse wieder Druck hat ????)
    Wenn die Bremspumpe nicht defekt ist !!!
    Wie testet man die Bremspumpe auf Funktion ?
    Oder wenn die Bremspumpe defekt ist ?
    Ist ein Wechsel sehr aufwendig ??

  • Schraube unten den Schlauchanschluß ab halte die beiden Löcher zu und pumpe oben.
    Sollte dann druck auf gebaut werden ist die Pumpe noch ok, wenn nicht weiste daste eine andere brauchst. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Fehler gefunden .. :))
    Bremspumpe defekt !!
    ausgetauscht gefühlte 900000000000 gepumpt , und jetzt hat sie wieder Druck :))
    Vielen Dank die Mich unterstützt haben :applause: