Gibt es Unterschiede zwischen deutscher und Italy Ausführung im Kabelbaum

  • Hi Ihr Rollergemeinde. Wollte mir in Italien einen neuen Hauptkabelbaum kaufen. Mir fiel aber an einem Tacho aus Italien auf, dass die wohl kein Fernlicht bei den 50er hatten, zumindest ist die Anzeige nicht fürs Fernlicht sondern das Abblendlicht und das die keine Kennzeichenbeleuchtung haben. Jetzt die Frage an Euch Spezi's: hat der Hauptkabelbaum was mit der Beleuchtung zu tun für das Fernlicht und die Kennzeichenbeleuchtung zu tun oder kann ich den italienischen Kabelbaum an einem deutschen 93er Model verwenden?

  • Es ist genau wie Du sagst.
    Die Kennzeichenleuchte ist da zwar kein Problem.
    Das fehlende Fernlicht allerdings umso mehr, denn die Italienischen haben dadurch einen Schalter weniger. Und einen Stecker sowie Leitungen an einen neuen Kabelbaum dranzubasteln ist sicher nicht in Deinem Sinne.

  • Oder man lässt das Fernlicht weg, also die Funktion des Schalters. Hab ich eh noch nie benutzt weil zu 100% Stadtverkehr. Mein Schwiegervater ist Elektriker und kennt sich auch mit Glasfaser etc. aus..........eventuell kann er mir den Kabelbaum recht prof. ergänzen. Ich schau mal.

  • Hab das in den ganzen Jahren vielleicht zweimal benutzt weil das Abblendlicht defekt war. So wie Du schreibst............ansonsten brauche ich das nicht.

  • Ich hab Lustigerweise Fernlicht aber keine Kennzeichenbeleuchtung bei mir :D
    Die klappe wo das Kennzeichenlicht hinten drin sein soll, ist leer :D :roller2: