Moin,
nachdem ich meinem Restaurationsobjekt das Kleckern abgewöhnt (und noch so einige andere Sachen erledigt) habe, war heute nach vorläufigem Zusammenbau der Moment da. Das gute Stück startet tatsächlich (auch mit dem E-Start), läuft und markiert nicht weiter ihr Revier.
Leider ist der Abgasstrang am Anschluss Krümmer-Zylinderkopf (also nicht Krümmer-ESD!) irgendwie undicht, es bläst Abgas da raus und das Rollerchen macht lustige Geräusche (für alle die Sound mögen, NEIN... es hört sich Sch...e an!).
Ich hatte natürlich den Krümmer und den ESD ab und heute erst wieder angeschraubt.
Nun die Frage: (Ja, ich habe gesucht, nein, die Explosionszeichnung zeigt da nix, ist aber auch sehr ungenau) Gehört da noch eine Dichtung dazwischen?
Oder... was ist bei der Montage des Krümmers zu beachten, damit die Verbindung Krümmer - Zylinderkopf dicht ist? Den "Konus" irgendwie besonders "reindrehen"? Bei Vollmond keine Kupfermuttern anziehen? Vor der Montage drei Bier trinken?
Eigentlich ist alles soweit fest und ohne Spannung montiert
Bin für sachdienliche Hinweise sehr dankbar.... ansonsten nehme ich das Teil morgen einfach nochmal auseinander (ist aber auch schwer dem Teil durch den Auslass auf die Ventile zu gucken )
Danke und Gruß aus dem Norden