Sfera 125 RST Stecker für die Blinker hinten

  • Moin,

    ich habe mich mal angemeldet, weil ich bei der Restauration einer 125er Sfera RST mit einer Kleinigkeit nicht weiter komme.

    Bislang bin ich unangemeldeter, stiller Mitleser und habe schon viele hilfreiche Tipps hier rausgelesen.

    Zum Problem:

    Als ich die Rücklichteinheit von der Sfera 125 abgebaut habe, da blieben von den Massekabeln der Blinker die Gegenstücke der Kabelschuhe in den Kabelschuhen. Da ist offensichtlich nix ausgerissen, sondern die scheinen zweiteilig zu sein.

    Ich hab das erstmal so hingenommen und mich um andere Sachen an dem Teil gekümmert.

    Heute nun will ich die Rücklichteinheit wieder anbauen und verstehe ums verecken nicht, wie die Kabel (-schuhe) an die entsprechenden Anschlüsse anzubauen sind.

    Hat jemand eine Idee bzw. das schon einmal gemacht?

    Bei Bedarf kann ich morgen gerne mal Bilder machen, damit es verdeutlich wird.

    Freue mich auf hilfreiche Antworten :nick:

    Gruß aus dem Norden

  • Hallo und willkommen

    Ich habe dieses Bild im Netz dazu gefunden. Bei Vergrößerung (Strg+Mausrad) wird klar, wie der (Kabelschuhanschluß-) Bügel in den Kunststoffreflektor eingesetzt wird.

    Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden bzw das es weiterhilft :)

  • Danke!

    Super :thumbup:

    Hat mir sehr geholfen. Der Anschluß/Stecker ist also doch nicht zweiteilig :totlach: , sondern war schlicht und einfach so weit korrodiert, dass der einfach abgebrochen ist :gruebel: Sah aber auch zu schön aus... als wenn es so gehören würde :aumann:

    Na ja... hab da jetzt erstmal ein Provisorium zusammengelötet.

    Gruß aus dem Norden