Sfera geht nach ca 3-500 m immer wieder aus

  • Schönen guten Abend,

    seit heute Morgen habe ich ein Problem mit meiner NSL. Ich habe knapp 5km einfache Wegstrecke und nach ca 2 km nahm sie plötzlich kein Gas mehr an und ging einfach aus. Nach mehreren Startversuchen mit E- und Kickstarter (ca 3-5 Minuten) sprang sie auf einmal wieder an und lief ganz normal bis sie dann nach ca 500m Fahrstrecke wieder aufeinmal ausging. So ging es den restlichen Weg heute Morgen.

    Heute Abend auf dem Heimweg fing es wieder genauso an, nach ca 500m ging sie wieder aus, nach ca 3-5 Minuten sprang sie wieder an und lief wieder ne Weile. Als sie dann wieder ausgehen wollte, habe ich (mehr aus Verzweiflung) mit dem Gas gespielt und da hat sie sich dann wieder gefangen und ist dann nicht mehr ausgegangen. Jedesmal wenns soweit war Spielte ich dann mit dem Gas und dann kam sie wieder.

    Habt ihr da irgendwelche Tips für mich?

    Ich bin jetzt nicht so der versierte Schrauber aber auch nicht ganz unbedarft ;)

    Gruß Matthias

  • Vergaser reinigen, Benzinhahn und CDI auf Funktion testen. Zündkabel prüfen, bei bedarf tauschen. Neue zündkerze

  • Auspuff dicht?
    Eventuell auch eine Option .
    Wie ist die Motorleistung (Anzug/Vmax)?

    Wie sieht die Kerze aus? Hast du mal ein Foto für uns? Dann kann man evtl. die Fehlerquelle schon etwas eingrenzen