Beiträge von matthias0102

    Hallo zusammen,

    ich habe vor meinen Standartzylinder durch einen Dr Evo zu ersetzen, wahrscheinlich kommt ein 17.5 Vergaser auch gleich dazu. Jetzt meine Frage: Würdet Ihr in diesem Zusammenhang das Kolbenbolzenlager gleich mit tauschen? Laufleistung lt. Tacho ca. 1000 km, real denke ich ca. 13000 - 15000 km.

    Danke vorab und viele Grüße,

    Matthias

    Schönen guten Abend,

    seit heute Morgen habe ich ein Problem mit meiner NSL. Ich habe knapp 5km einfache Wegstrecke und nach ca 2 km nahm sie plötzlich kein Gas mehr an und ging einfach aus. Nach mehreren Startversuchen mit E- und Kickstarter (ca 3-5 Minuten) sprang sie auf einmal wieder an und lief ganz normal bis sie dann nach ca 500m Fahrstrecke wieder aufeinmal ausging. So ging es den restlichen Weg heute Morgen.

    Heute Abend auf dem Heimweg fing es wieder genauso an, nach ca 500m ging sie wieder aus, nach ca 3-5 Minuten sprang sie wieder an und lief wieder ne Weile. Als sie dann wieder ausgehen wollte, habe ich (mehr aus Verzweiflung) mit dem Gas gespielt und da hat sie sich dann wieder gefangen und ist dann nicht mehr ausgegangen. Jedesmal wenns soweit war Spielte ich dann mit dem Gas und dann kam sie wieder.

    Habt ihr da irgendwelche Tips für mich?

    Ich bin jetzt nicht so der versierte Schrauber aber auch nicht ganz unbedarft ;)

    Gruß Matthias

    hallo,

    zuerst mal schönen dank euch beiden für eure antworten. ich denke ich werd das mit dem offenen ass dann auch lassen, die sfera läuft jetzt mit den gemachten Sachen (d-ring und krümmer) lt Tacho ca 62-65 (lt navi ca 57-60). ich denk das is mit mir als passagier (125 kg) ein recht annehmbares Ergebnis. vom abzug her geht sie meiner Ansicht nach schon ganz gut ab. von daher denk ich brauch ich, was weitere Maßnahmen angeht, eigentlich nichts durchführen.

    gruß matthias

    Hallo zusammen,

    kurz zu mir: ich heiße matthias und habe mir vor ca 3 Wochen ne gebrauchte sfera 50 nsl zugelegt. sie ist bzw war bis gestern komplett original, ich habe dann gestern den d-ring aus der vario entfernt und den ori krümmer durch einen ohne resonanzrohr ersetzt.

    ich überlege jetzt noch ob ich den ori-ass durch einen offenen ass ersetzen soll? meine fragen dazu: 1. was bringt das? 2. muss ich dann den vergaser auch neu einstellen? 3. muss ich dann die vario evtl neu abstimmen?

    gruß matthias0102