Dellorto PHVA14: Leerlaufgemisch nicht einstellbar, Kaltstart stark unterschiedlich

  • Und? Sag mal ehrlich jetzt,merkst du einen Unterschied im Motorlauf?
    Ich würde glatt behaupten das er wesentlich ruhiger und gleichmäßiger läuft ohne es vorher zu hören oder zu sehen.
    Das sind einfach gesammelte Erfahrungswerte der letzten Jahre.
    Ich gratuliere dir zu deiner weisen Entscheidung  :applause:

  • er läuft schon im stand ruhiger als vorher und alles andere werde ich ja noch bei der probefahrt sehen da ich ja noch das zk bild im auge behalten muss.
    die membrane hatte ich beim motorumbau natürlich nicht kontrolliert und als ich sie jetzt mal draußen hatte sie schon innenbeleuchtung bzw man konnte schon mehr als nur einen kleinen spalt sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von andi678 (10. September 2017 um 19:16)

  • Zitat

    Was du mit Tuningluftfilter meinst müsstest du nochmal genauer erklären,da kann ich mir so keinen Reim drauf machen.
    Wie sieht dein Ansaugschlauch (Vergaser-Luftfilter) und der vom Membranblock aus? Mach doch mal Foto vom Ansaugschlauch und vom Membranblock Außenseite .Möchte mal sehen wie die Mebranplättchen aussehen


    Ich meinte damit, dass ich im Bereich des Vergasers lautere Ansauggeräusche als früher habe, dies würde die These weiter stützen, dass ASS und/oder MB nicht mehr richtig abdichten. Der Ansaugschlauch sieht noch tiptop aus, aber schaue ihn mir beim Wechsel des ASS nochmals an. Membranblock hatte an einer der vier Kammern nicht 100% abgedichtet, man sah noch keinen konkreten Lichtspalt, aber einen helleren Bereich (ergo lag die Membran hier nicht optimal an). Hab den Block auseinander genommen und gereinigt, nach der Reinigung sah es wieder absolut dicht aus.
    EDIT: Danke andi678 für dein Bild, so ähnlich sah mein MB auch aus (noch kein Lichtspalt, aber man sah die hellere Stelle), aber vllt. nur halb so hell wie bei dir.


    Zitat

    Ps.: Der Membranblock sieht mir nicht original aus ,scheint eher so eine Racingvariante von Malossi (VL16) zu sein,oder irgend ein Nachbau.
    Obwohl schon sehr eigenartig,denn Piaggio Teilenummer eingestanzt.
    Dieser hier wäre der richtige und originale für die RST


    Vielen Dank für deinen Hinweis! Ich habe leider keine Ahnung, da habe ich mich auf den Händler verlassen. Ich werde gleich zum ASS auch gerade einen MB mitbestellen. Sollte der alte doch noch funktionieren, wird dieser eben als Ersatz aufbewahrt ;)
    PS: Habe zufälligerweise einen MB mit Dichtlippe entdeckt.
    Scooter Attack