RST qualmt übelst im kalten Zustand, warm wird es besser, aber trotzdem noch stark

  • Kurze Frage:

    Meine Ölpumpeneinstellung, die ist richtig, also die Striche fluchten, trotzdem Qualmt mein Roller stark.

    Ich kam noch nie in den Genuss einer defekten Ölpumpe, hatte von euch schon Mal jemand eine defekte Ölpumpe, also dass die durch nen Defekt zu viel Öl fördert, hat jemand Ahnung?

  • Das Kerzenbild ist rehbraun, so wie es sein soll.

    Der Auspuff ist 5 Jahre alt, hat etwa 16tkm. auf dem Buckel.

  • das hatte ich aber auch nocht nie :)
    Klaro, Du kannst da richtig liegen, dann lasse ich den ganzen Schmodder ab und leer ein anderes rein.

    Hört sich doof an aber Du kannst echt Recht haben, denn:

    Vom hören und sagen, von (Bekannten) wird bei uns der Liter 2 Taktöl aufm Flohmarkt um 4 Euro angeboten und das Öl soll gut sein, keiner hatte Probleme Ärger.

    Ich hab mir auch mal 1 gekauft, später dann als es leer war. 2 oder 3.

    Wenn da natürtlich Schmu betrieben wird, könnte das die Ursache sein, falsches oder mießes Öl.

    Hast eine Empfehlung?

  • Jetzt wird es peinlich :) :) :)

    Meine leeren Ölbehälter sammle ich, dort kommt altöl rein... Getriebe, 4 Takt was halt so anfällt...

    Diese Flohmarktflasche, sieht von vorne ganz nett aus,
    trägt aber hinten die Beschriftung mit Edding: "Altöl"

    Diesen Müll habe ich in meinen Roller rein geleert, des ist des Rätsels Lösung für den Rauch.

  • Dann mal besser wieder rausholen das Zeug. Entweder bei einer Sammelstelle abgeben oder zu jeder Tankladung nen Schluck in den Benzintank geben und wegräuchern :)
    Habe ich auch mal gemacht. Vorteil: Die Autos fahren nicht so dicht auf :)

  • Nachteil, ich bin Tübinger (viele Studenten die Rad fahren) mir tat es arg um die Radfahrer leid :)

    Ich werde es schon ordentlich entsorgen, will ja auch nicht, dass mein Roller diesem Müll fressen muss.

    Ich hab da jetzt so bock drauf, den Schmodder abzulassen "Wer lesen kann ist im Vorteil"

  • Ich hab eben den Anschluss vom Öltank abgebaut und das alte Öl, abgelassen...
    Hast richtig gesehen, zuerst kam noch klares Öl, dann wurde es schwärzer.

    Den Rest in den Schlächen, zur Pumpe, und von Pumpe nach oben zum Gaser war mir jetzt zu viel, also die Arbeit.

    Den Rest aus den Schläuchen, den fahr ich so raus.

    Meinst mein Roller bekommt deswegen Probs, mit Kolben & Zylinder, bin mit diesem Ölcocktail, schon über 80 Kilometer gefahren.

  • Das macht dem 2T nichts aus. Der nimmt was er bekommt und hat es durch. Kannst es ja wie du du beschrieben hast machen und gut ist es.

    ODER was besser wäre:
    An der Entlüftungsschraube der Ölpumpe einfach das Öl (nachdem du oben aufgefüllt hast) auslaufen lassen bis dein 2T Öl kommt. Dann hast du schneller das 2T Öl.

    Einmal editiert, zuletzt von sfera-haiza (20. August 2017 um 14:24)

  • Ne, na lass ich s einfach so, sind ja nur paar Kilometer bis die Linderung kommt :)

  • Ich würde das Dreckszeug wieder in die Flasche füllen und beim nächsten Flohmarktbesuch dem Verkäufer als Alpecin Tuningöl über die Haare kippen ....nur noch Banditen am Start ...Tz,Tz,Tz...


    Ich würde es so machen:
    Öltank leeren und mit Benzin ausspülen.
    Dann Ölschlauch am Vergaser abziehen und in einen kleinen Auffangbehälter halten.(Den Anschluss am Vergaser verschließen)
    Dann Motor 30 Sekunden im Leerlauf laufen lassen.Die 30 Sekunden ohne Ölzufuhr tun dem Motor und den Lagern keinen Schaden.
    Dann Ölschlauch am Vergaser wieder aufstecken,neues Öl einfüllen ,fertig.

    3 Mal editiert, zuletzt von SferaNSL93 (27. August 2017 um 21:47)