• Hallo zusammen!! Habe seit kurzem eine Sfera 125. Nun habe ich in der Garage bemerkt, das wenn sie gefahren wurde und ich sie dann abstelle nach Benzin riecht. Aber alles ist trocken. Hat jemand eine Idee? MfG Rally

  • Erstmal ein Herzliches will kommen im Forum.
    Benzingeruch, das kann über all vom Roller her kommen was mit Sprit zu tun hat.
    Sehe dir erst mal die Schlauchanschlüße an ob die richtig fest sitzen, dann den Vergaser ob es da eine feucht stelle gibt.
    Dann leuchteste mit einer Tachenlampe um den Vergaser richtig erst mal alles ab, auch den Sprithahn am Tank.
    Dann sehe dir mal den Überlauf Schlauch am Tank an ndas er dran ist und dicht, und das der Tankdeckel richtig zu ist.
    Das hört sich nach viel Arbeit an ist auch welche, aber nicht zu viel.
    Sage dann mal bescheit: wegen weiterem vor gehn. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Nuja... allzuviele Möglichkeiten gibt es da ja nicht:
    - Benzinhahn (Unterdruck gesteuert) hier kann der O-Ring undicht sein
    - Benzinschlauch vom Benzinhahn zum Vergaser
    - Am Vergaser der Schlauch vom Schwimmergehäuse nach oben (wozu der wirklich ist, k.A. - Eventuell die Nebendüse betanken)

    Problem könnte auch der Schwimmer/Schwimmerniveau sein...

    Schnell, immer und überall



    schnell müde, immer hungrig und überall im Weg