Nicht so guter Anzug und Probleme bei “Schlaglöchern“

  • Du hast doch das Glück, dass Dein Kumpel auch nen Sfera hat, so kannst Du seine Teile an Deinem Roller testen, ohne diese auf Verdacht kaufen zu müssen.

    Du fährst, Deine Schmwimmerkammer ist gefüllt, kommt ein Schlagloch, juckt es Dein Vergaser also die Spritzufuhr nicht die Bohne, ist ja genug Sprit in der Kammer, so kannst Spritzufuhr ausgrenzen.
    Der Verdacht liegt arg Nahe, dass es von Seiten der Zündung Ärger macht, klingt ja irgendwie auch plausiebel.

    Neue Kerze hast besorgt, das Bild (eure Bilder) der Kerze entspricht nicht der Norm, also rehbraun.

    An eurem Gaser, habt ihr die Luftgemischschraube, dreh sie einmal ganz rein und merk Dir die Umdrehungen beim hinein drehen Deiner Schraube, berichte wieviele es waren.

    Raus drehen der Luftgemischschraube, ist so der Mittelwert 2,5 Umdrehungen... 2, 2 1/4, 2 1/2.
    2 1/2 ist der Richtwert verwende diesen.

    Zurück zur Zündproblematik:

    Kerzenstecker hat ein Knax, Zündkabel hat ein Knax, vielleicht hat Deine CDI auch einen Knax.

    D.h. nimmm doch die CDI deines Kumpel und bau sie bei Dir ein, des geht ja am schnellsten, na weisst gleich ob es besserung gab.

    Sollte Besserung da sein, holst Dir einfach ne andere CDI, die gibts ja günstig.

    Zylinder prüfen: Sichtprüfung oder wie SferaHaiza schrieb, Kompression.

    Kompressionmesswerkzeug kost 20,00 Euro, wenn Du nicht all zu viel am schrauben bist, genügt in Deinem Fall die Sichtprüfung.
    Dieses Kompressionsmesswerkzeug bietet sich an, wenn man häufiger nach Fehlerquellen suchen muss.

    Dein Zylinder als auch Dein Kolben, sollten keine Riefen haben, oft sieht man es, oder aber wenn man an den Oberflächen mit den Fingern fühlt spürt man es auch, wenn des alles wirklich glatt ist, dann ist Dein Zylinder & Kolben okay.

    Ich tendiere in Richtung Zündung...
    Bevor Du Dir die Mühe machst und Zylinder & Kolben abnimmst, tausch erst einmal die CDI.

    Dann könnte es sein, dass Deine Lima einfach en Knax hat, entweder irgendwo Kabelbruch, der sich bei Huppelfahrten bemerkbar macht oder eine schlechte Lötstelle direkt auf der Lima, die sich bei Huppeln bemerkbar macht.

    Denkbar auch, das Dein Zündschloss ne Macke hat und sich bei Huppeln bemerkbar macht, des kannst ausschließen,
    in dem Du den weißen runden Stecker auf der linken Seite am Rahmen dort wo die CDI hängt, aussteckst, Du wirst festestellen dass Dein Roller dann ohne Zündschlüssel angeht :) somit ist das Zündschloss, während der TESTFAHRT nicht aktiv.

    Du schreibst Deine Variorollen sind gut.

    Die Frage: Von wem hast den Roller, hast Du beim letzten Mal die Rollen getauscht oder war es ein anderer / fremder.

    Anfahrt / Beschleunigung kann auch ein Indiz auf falsche Gewichte sein, währe auch interessant zu wissen, wieviel Gramm haben Deine Variorollen?

    Der Riemen, wenn der alt ist, und etwas durchdreht, macht sich das beim Abzug nachürlich auch bemerkbar.

    Des hört sich nun alles arg viel an, aber im Grunde ist es für jemand der geübt ist 2h Arbeit.

    Versuch die Zündung als erstes mit anderer CDI auszugrenzen.

  • Danke erstmal. Denke auch das die Aussetzer daher kommen. Werde ich mir neu holen. Könnte auch mal die Gewichte wiegen.....vil sind iwann mal die falschen ersetzt worden. Melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt

  • teste es erst einmal mit der CDI von deinem Kumpel.
    Wiegen, wenn Du keine Waage hast, packst in Tütchen, gehst in Supermarkt Obstwaage :) Oder DHL Laden

  • Du bist ja auch en Crack :)

    War nur nen Tip für Leute, für die es schnell gehen muss und es nur 1 Mal benötigen.

  • :lach: Wieso Feinwaage? Die Idee mit der Obstwaage ist doch prima.
    6x5,2gr.=31,2gr.
    Das sollte ne Obstwaage schon genau messen können,wenn nicht sagt mir Bescheid ,dann kaufe ich mein Obst ab morgen nur noch dort

    Einmal editiert, zuletzt von SferaNSL93 (20. August 2017 um 18:38)

  • Also die Gewichte habe ich am Anfang überprüft. Alle rund. Sind die originalen mit den Kunststoffhülsen drinne. Ich werde Sie auf jeden Fall nachwiegen. Haben eine elekt Kpchenwage im Grammbereich! ;) CDI werde ich mit Ihm mal tauschen. Keilriemen schien mir sehr neu zu sein. Glaube nicht das es daran liegt. Ich arbeite mich vor und berichte dann nochmal. Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung. :angel: