Roller gibt keine Zündfunken ab.

  • Pit ist da fit...
    Wenn er auch sagt Lima, na kannst davon ausgehen, dass es diese zu 99,9% ist.
    Ne neue auf Ebay kost 30 Euro, vielleicht findest auch hier im Forum jemand der dir ne gebrauchte verkauft, ich habe keine mehr da...

    Jedenfalls sparst dir dann das messen usw. sondern packst das Problem direkt am Schopf.

    Abzieher gibt s bei Polo, Louis, Heavy Tuned usw. kost 5 Euro + Versand.

    Grüße Andy

  • Okay,dann bestelle ich nämlich eine neue Lima und einen Polradabzieher.Dann habe ich beides,und kann gleich die neue Lima einbauen.

  • Okay,dann bestelle ich nämlich eine neue Lima und einen Polradabzieher.

    Ja so kommst Du sicherlich etwas schneller voran. Aber schmeiß auf keinen Fall die ausgebaute Lima weg. Die kannst Du später evtl recht einfach reparieren oder näher untersuchen, wie in Beitrag #18 beschrieben.

    Das ist besonders wichtig wenn Du wirklich eine 30,- € Lima nimmst, die manchmal nur eine kurze Lebensdauer hat. Du wärst nicht der Erste der dann aus zwei Kaputten eine einzige Funktionierende macht - was natürlich auch nicht immer klappt.
    Eine bessere Alternative ist übrigens diese hier. Aber das mußt Du selbst entscheiden.

  • Kauf dir die Nachbau Lima von BGM für ...*überleg*... 45 € kost die glaub ich bei SC. die gibts zumindest für die NSL... damit haben wir hier gute Erfahrungen gemacht, ich fahre diese auch. Qualität passt!

  • So,hab die von euch empfohlene Lima bestellt.Zusätzlich noch Dichtungen für den Vergaser und den Ansaugstutzen.
    Melde mich wenn er Freitag Abend wieder läuft!
    Schöne Woche euch!

  • Wird schon werden, toi toi toi.
    Hoffentlich Polradabzieher beim bestellen nicht vergessen :)

  • So,heute Abend ist es soweit,ich werde das Polrad abmontieren,und mal sehen,wie ich arbeiten muss.
    Ich muss aber nicht das komplette Hinterteil (Rad,Motor und co.)abbauen oder?

  • Nein, Lüfterradabdeckung runter, Polrad raus, dann hast 5 Schrauben, 3 an der Zündplatte, 2 am Pickup.

    Nimm ein guten Schraubenzieher, die Schrauben sind im Lauf der Jahre, durch Heiß / Kalt werden, gerne ausgelutscht, d.h. schnell sind sie Rund im Schlitz, weil sie sich nicht leicht lösen lassen, dann ist das Galama groß, wenn die Köpfe rund sind.

    Wenn Du alle 5 Schrauben gelöst hast, die 3 Kabel welche zur CDI führen von der CDI lösen und der weiße Rundstecker, dann kannst die Lima raus nehmen und die Kabel durch die am Motor liegende Öffnung durchziehen.

    Achte beim einbau des Polrad drauf, dass diese Mondscheibe in der Nut auf der Kurbelwelle sitzt, des kleine Teil ist sehr wichtig.

    Zieh auch das Polrad satt an, 45 NM sind es glaube ich nach Hersteller vorgaben.

    Kürzlich hatte ich mein Polrad unten, wieder drauf und satt angezogen :) :) :)

    Von wegen,
    es klimperte im Bereich des Polrades...
    Obwohl ich dachte ich habe satt angezogen, saß es doch nicht 100 % auf der Kurbelwelle.

    Variodeckel auf, (Buzetti) Blockierwerkzeug montiert, dann Polrad nachgezogen und siehe da...

    Dieses verflixte Polrad schaffte es noch ein ganzes weitere Stück auf die Kurbelwelle...

    Wenn Du die Lichtmschine montiert hast, mach erst einmal ein Probelauf bevor Du die Abdeckung etc. montierst...

    Für mich war es ein Routineeingriff, alles zusammen, Abdeckungen montiert, dann kam das böse erwachen...
    Also den ganzen bettel wieder abschrauben müssen :)
    Deswegen ist der Testlauf ohne Abdeckung von vorteil.

    Passt halt auf, dass kein Schuhbändel etc. sich im Polrad verfangen kann...


    Gruß Andy

  • Danke für deine Antwort Andy!Gerade neue Lima installiert,und Funke ist da!
    Ich werde nun den vergaser und den Luftfilterkasten abbauen,und einen Testdurchlauf machen.

  • Siehst Du, geht doch ;)

    Noch ein paar Minuten Mühe und Deine Kiste läuft wieder

    Warum Vergaser und Luftfilter abbauen?

    Einmal editiert, zuletzt von Andy131179 (25. August 2017 um 11:03)

  • Beim Vergaser hab ich die mitteldichtung gewechselt,und nen neuen Filter eingebaut.
    Jetzt hab ich aber ein neues Problem...
    Die Kerze vorne wird nicht nass,egal ob kick oder E-starter.

  • prüf deinen Benzinhahn, zieh den unterdruckschlauch ab und zieh mal dran, wenn kein Sprit kommt ist dein benzinhahn im Arsch, ich empfehle sowieso umrüstung auf manuell, da entgeht man diesem ständigen "benzinhahn-membran-defekt-drama" ... vorallem weil die scheiß dinger keine qualität mehr haben

  • hast die Gaser schläuche verkehrt angeschlossen? der eine ist unterdruck, der andere ist benzinzufuhr...

    check des nochmals...

    Nach Vergaserreinigung / öffnen, gehen die Roller zunächst immer etwas schwer an...

    Nimm einen kleinen Schlauch und flöß direkt in den Zylinder 20-30 ml Sprit, also von der Menge etwa ein halbes Schnapsglas.

    Dann saugt Dein Roller besser an, als wie Du es mit E Start bzw. Kickstart hin bekommst.

    Versuch es Mal, des hilft oft.

    ACHTUNG: Verleer aber nach Möglichkeit kein Sprit um Zylinder herum, dann könnte nämlich Brandgefahr bestehen, also sauber arbeiten und ggf. mit nem Lappen abwischen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy131179 (25. August 2017 um 12:26)

  • Leute,ihr seid die besten!
    Denke auch das es der Hahn ist,weil ich den U-Druck schlauch abgemacht Hab,drann gezogen,kommt aber kein Sprit.
    Ersatzteil ist aber zum Glück beim Shop meines Vertrauens auf Lager.
    Mit startpilot läuft er für kurze zeit).

  • S zwischenergebnis,er geht immer noch nicht.
    Benzin steht jetzt zwar an,aber er startet nicht,weder E-Start oder Kick...
    Ich hab keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll.

  • Ohje :)

    Zündfunken hast?

    Na leer ein wenig Sprit direkt in den Brennraum, wenn er dann kurz angeht, kannst es auf die Benzinzufuhr zurück führen, dann hast beim zusammenbau am Vergaser etwas falsch gemacht.

    So, ich muss jetzt auch in die Garage, vordere Birne geht nicht, RST, Lichtschalter zickt auch wieder, und ich bau mir ne andere Ölpumpe ein, mein Roller qualmt mit zu sehr.

  • Also kurz angehen tut er mit Startpilot...(Funke ist übrigends da).
    Wenn ich direkt nach dem er kurz gelaufen ist,die ZK raus mache,dann kommt auch noch Luft aus dem zylinder(man hört ein pfft).
    Ich schaue mir morgen nochmal den Vergaser an.
    Hab auch das Gefühl das er kein Öl zieht..

  • Wenn ich direkt nach dem er kurz gelaufen ist,die ZK raus mache,dann kommt auch noch Luft aus dem zylinder(man hört ein pfft).

    Könnte ein Hinweis darauf sein das der Auspuff zu sitzt.
    Manchmal kann man schon etwas erreichen indem man das kleine Endstück am Auspuff durchstochert. Ein anderer Weg wäre ein Startversuch ohne Auspuff, was natürlich extrem laut ist. Oder versuchen den abgenommenen Pott durchzupusten.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (25. August 2017 um 21:59)

  • Okay,aber in diesem Fall ist ja das Hauptproblem ,das er nicht angeht.
    Ich hab ja die Dichtung der Vergasers gewechselt,zwar nicht die Originale(Ist ein Weber Vergaser)aber sie hat gepasst.
    Könnte es sein das er irgendwo Luft zieht?Ich bau den Vergaser morgen noch einmal aus.