mein scooter rst sfeera

  • Zitat

    Original von typhoon
    genau das hab ich auch gedacht ich mach was auf und zack steht bei mir assi drin find ich net so toll

    Hi Typhoon

    Lass dich durch sowas nicht aus der Ruhe bringen...soll erstmal selber seinen Hobel zeigen und sich der allgemeinen Meinung stellen, dann wird man sehen ob er irgendetwas besser machen kann.

    Was aber nicht der Fall sein wird, weil Geschmäcker nunmal unterschiedlich sind.
    Ich persönlich finde ein geschnittenes Heck auch unschön, aber das muss doch jeder für sich entscheiden und sich damit wohl fühlen.

    Außerdem jeder Umbau beginnt nun mal mit einem Serienfahrzeug.

    Also weitermachen und Spaß dran haben..egal ob Serie oder Umbau.

    Bin auf jeden Fall gespannt was du dir noch einfallen lässt und umgesetzt bekommst.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • also ich krieg jetzt dann vom spok die blau lilla verkleidung weil ich schon ein zwei unfälle gehabt hatte und die verkleidung von anfang an 3 bruch stellen fehabt hatt jetzt werd ich die ran machen und sie vieleicht noch mit nem airbruscfh verzieren ich weis nur noch nicht weas ich drauf sprayen soll aber wird bestimmt geil


    frewu mich wenn ich ein tipp bekomme was ich noch ändern kann

    2 Mal editiert, zuletzt von typhoon (4. Dezember 2007 um 16:26)

  • also nach langer zeit mall wieder ein update was so alles passiert ist und bilder von meinem roller


    also zuerst jmall der zylinder und brennraum

    dann mall ein foto von meiner neuen verkleidung
    [Blockierte Grafik: http://sfera-haiza.de/pic/big_308.jpg
    folgen bald noch welche da ich noch mitdem im reparieren bin hab ich nur die front gemacht
    dann mall wie er ausgesehen hatt beim verkleidungs wechsel


    so das wars vorerst mall kommen aber noch welche wenn ich wieder fahre

  • Was hast du mit dem Heck gemacht? Rahmen teilerneuert? Oo

  • hinten hatt mein rahmen gerostet da hab ich alles runtegeschlifen und mit zink lack lackiert


    des isch viola und ich find sie affen geil aber über geschmack lässt sich bekantlicherweise ja streiten

  • Naja, das Heck rostet halt bei allen Sferas, ist aber ja nicht so tragisch ^^
    Ich weiss, dass es 'ne Menge arbeit ist den scheiss Rahmen zu schleifen und zu lackieren, aber dann hättest du vielleicht auch gleich den Rest machen sollen ... Die tragenden Elemente sind zwar eh dicker, und rosten nicht, aber vorausschauendes lackieren kommt immer gut :D

    Das Viola sieht echt nice aus, zwar nichts für mich (bzw. meine Karre) ... aber sieht nicht schlecht aus!

  • Zitat

    Original von No_eXiT
    ich überlege ernsthaft das auch viola zu lackieren:D

    dann halt innen weiß wie eh shcon geplant.. kommt bestimmt richtig edel rüber...
    mal sehen.. ich werde berichten^^

    Jo und dann machst du dir vorne noch ein schwarzes Kreuz auf die Verkleidung, ziehst dir eine Mönchskutte an und auf die Seitenteile schreibst du

    "Unterwegs im Namen des Herrn "
    :totlach:

    Nee die Farbe ist schon geil..gefällt mir auch sehr sehr gut.


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • ich hatte auch vor den innenraum weiß zu machen

    ich hab die tragende teile auch lackiert bzw mit unterboden schutz angemalt

    ich hab hinten nur mit silber weil des schneller geht und einfach auch geil ausieht :D:D

  • Einmal editiert, zuletzt von typhoon (23. März 2008 um 15:49)

  • schöne Sfera =)
    schönste sind die Spiegelchen die beißn sich so schön mit den Bremsgriffeln...

    :titten2: yesss...

  • nicht nur mit den grifen sondern auch mitm nummernschildhalter und hinterm federbein demnächst auch noch vario deckel :D:D:D:D:D

  • Ich bin mit meinen F1 Spiegeln sehr zufrieden, habe sie natürlich beidseitig dran denn einer sieht irgendwie billig aus finde ich.

    Aber denke dran: Teure bzw teuer aussehende Spiegeln ambesten immer unten nochmal mit 1 oder 2 Muttern sichern, nicht dass jmd. dir noch ein Paar Spiegel dazuhängt.

  • bei mir gibt es gein gewinde die werden von unten immer mit muttern befästigt und da die spiegel schon leicht verkratzt sind sieht mann das es plastik ist und nemme gut ausieht weils halt schon verkratzt ist aber des interesiert mich net

  • Bei meien Spiegeln also den F1sern war so ein doofes Linksgewinde drauf , da habe ich nen metrisches rechtsgewinde drübergeschnitten und fertig Lack. Aber es hat sich gezeigt, dass es nicht verkehrt ist mit 2 Mutter drunter zu kontern denn man sah schon öfters das wer am Spiegel drehte ,- ihn aber nicht abbekommen hat ^^ :aumann:

    Diese Dinger kosteten sogar richtig was, sind ja nicht die normalen F1 sondern die runderen F1 Milenium.
    Die hatte mein Bruder irgendwie damals mal fast für umsonst bekommen aber ich meinte davon nen Spiegel kostete fast 25€ oder so.