Moinsen,
ich weiß nicht so ganz wo das Thema hinpasst, wir bräuchten vielleicht mal eine "allgemeine Fragen-Kathegorie" zum Thema Roller... egal
Jedenfalls. Mein DR 70ccm ist jetzt schon locker 12.000 km alt, hat schon den ein oder anderen Klemmer mitgemacht. Fährt noch super, hat aber nur noch 7 bar... da ich derzeit sehr lange strecken fahre, überlege ich die Ringe zu tauschen BEVOR sie mitten aufm Weg den Geist aufgeben und zack... im Auspuff verschwunden sind + evtl noch meinen Zylinder mithin raffen...
Der Zylinder sah soweit gut aus, keine markanten Riefen, mehr Laufspuren.
Mir stellt sich jetzt die Frage nach dem klügeren Ersatz... ein komplett neuer DR Kolben mit frischen Ringen als Ersatz, oder lediglich die Ringe.. was bietet sich eher an / macht mehr sinn...
bisher stand ich noch nie vor so einem "Problem" kann daher auf keine Erfahrungswerte zurückgreifen. Vielleicht hat der ein oder andere hier mehr Erfahrungen als ich auf diesem Gebiet