Sfera NSL und die ewige Reifenwechsel Odysee ...

  • Mahlzeit.

    Reifenwechsel Odysee deswegen, weil letztes Jahr im Sommer neue Reifen hermussten, im Winter Winterreifen drauf, dann waren jetzt die Ventile wieder undicht, obwohl extra im Winter mitgewechselt und diesmal hatte ich mir zusätzlich noch einen schönen Nagel in den Hinterreifen gefahren... bravo :D
    Also diesmal dem Tipp vieler User hier gefolgt und Schläuche bestellt, dann heute also den Kram abgebaut (der typ der bei Piaggio die 2. Krümmerschraube (Varioseite) und den Platz dazu designt hat, gehört gefeuert, so eine Fuchtelei jedesmal... )
    dann zum ATU getuckert und die Reifen inkl. Schläuche abgeben wollen... ja das machen sie nicht, sie ziehen keine Schläuche in Rollerreifen... also in den Nachbarort, auch wieder ATU ... klar machen wir... HÄ :oh: :aumann:

    Ok, Reifen und Schläuche dagelassen und gefragt wielangs denn dauert... ja 30 minuten...
    Ok, wir in den Media Markt shopping etc. nach über einer Stunde kamen wir zurück und die Reifen noch nicht angefasst. Jetz mussten sie dran, da Kunde da und kurz vor Feierabend...
    haben da 2 Kerlchen fast 40 Minunten an dem Reifen rumgeroppt, bis der unten war. Viel gefluche und dummes gegucke warum der Reifen da nicht einfach runtergeht... die Maschine von denen fing erst bei 12 Zoll Reifen an und die Sfera hat ja 10...
    Dann das Drama mit dem Schlauch einziehen und dem Ventil durchfädeln... nochmal 20 Minuten, Reifen draufziehen... wieder 15 Minuten, die beiden sind dadran fast verzweifelt... also wenn DIE sich so schwer tun damit, will ich das glaub ich nicht selbst versuchen... eine Masse an Fett und Montierpaste haben die benutzt, abartig.
    Der Mechaniker meinte, naja einige Macken auf der Felge sind dadurch nicht zu vermeiden... ja ja, macht nur, ist eh schon sau mitgenommen :D hauptsache hält dicht un so...

    Ich hab dann am Ende noch en Zehner in die Kaffeekasse, weil über Feierabend und an dem Reifenwechsel verdienen die ja nix... aber ich glaub, das machen sie nicht nochmal freiwillig...

    Es ist so sau schwer, hier einen Händler zu finden, der dir von den Sfera Schlappen die Reifen wechselt, nahezu jeder weigert sich, weil die so klein sind..

    Zuvor bin ich 4 Wochen jeden Tag morgens an die Tanke gefahren und hab aufgepumpt :D der hat nix mehr gehalten über Nacht.

  • Reifen.com haben die passende Maschine. Schaut demnächst mal ob ihr da einen um die Ecke habt.