• Mahlzeit..

    Irgendwas stimmt mit meiner Sfera nich.. nach ca 3km Fahrt bricht die Hütte sowas von zusammen das der von ca 65 auf nur noch max 2km/h abfällt..

    Kerze ist neu..
    Vergaser ist sauber..
    Neuer Sprithahn ist auch dran..

    Problemschilderung:
    Meine NSL(bj 92) startet ohne Probleme fuhr dann ne kurze Strecke und wurd dann immer langsamer bei durchgezogenem Gasgriff.. Okay denkt sich unser eins kein grosses Problem.. Vergaser nur sauber machen.. Gesagt getan.. Selbes Spíel von vorne.. Fährt - wird langsamer.. Spritversorgung in Ordnung? Ohne nach zuschauen Sprithahn gleich neu drunter.. Zk auch gleich mit.. Und das Ende vom Lied? Immer noch solche Probs.. Fahr ca 50km am Tag damit und brauch das Ding Dienstag wieder.. Aber mit meinem (Laien) Latein bin ich am Ende..
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..

    MfG
    Evil..

  • Hi bei welcher temperatur ist das bei dir? Bei mir war es arschkalt. Ging mir erst auch so das sie immer langsamer geworden ist nach 5km hab angehalten und hab gesehen das der Schlauch der zum Vergaser führt von der Motorabdeckung nicht unter der Gummikappe war. Hab den draufgesteckt und kurz stehen und laufen gelassen musste Gas mehr als dreiviertel aufdrehen damit sie normal gelaufen ist. Ich hoffe ich konnte helfen.

    Gruß Phil

    Einmal editiert, zuletzt von Phil92 (11. November 2007 um 21:37)

  • Mahlzeit..

    Temperatur? Mehr als hand warm.. fg.. nee kein plan..
    3km vollgas halt..
    Hab derzeit keine Abdeckung aufm Zylinder drauf.. Und bitte von welchem Schlauch redest du?

    MfG

  • Moin Moin..

    Der Unterdruchschlauch ist in ordnung.. hab ich heute mit einer Spritze getestet.. 5liter sprit ohne das ich sie nachziehen musste.. Vergaser is auch iO.. Das Problem war ja schon vor der Reinigung..

    MfG

    :helpsmilie:

  • töröö..

    Hat das Problem auch ohne Luffi.. Freiblasen scheitert es am fehlenden Kompressor.. Zumal eh n neuer Hahn dran ist.. Membrane hab ich nicht nachgeschaut.. Denke aber mal nicht das es daran liegt..

    MfG

  • Naja verlasse dich nicht auf deinen neuen han, mir hatte mein Händler auch schonmal eien defekten verkauft, die können ja auchnicht in die Technik sehen.
    Denken ist in dem Falle wenig hilfreich, man sollte einfach alles nur mögliche checken, was man checken kann um auszuschließen. Du kannst ebenso mal das Pickup mesen bzw die Lima:
    https://www.sfera-haiza.de/limatest.html

  • wohl wahr.. lima test ich morgen ma durch.. und die membrane schau ich auch gleich mit an.. was mir gerade einfällt.. kann es auch sein das die cdi einen weg hat.. hatte das prob schon mal.. nur das ich da nichmal 500m fahren konnte ohne das der lamgsamer wurde..

    mfg

  • Okay..
    CDI anfrage ist auf dem Marktplatz..
    Kerzenstecker wird morgen auch getestet..

    fals noch irgendwas einfällt.. Mailööön..

    MfG
    :teufel:

  • Zitat

    Original von EvilHardcore
    Mahlzeit..

    Temperatur? Mehr als hand warm.. fg.. nee kein plan..
    3km vollgas halt..
    Hab derzeit keine Abdeckung aufm Zylinder drauf.. Und bitte von welchem Schlauch redest du?

    MfG

    So ich rede von dem Schlauch der von der Abdeckung zur Vergaserabdeckung führt damit dieser beheizt wird sonst setzt sich meiner Meinung nach die Düse zu, weil es zu kalt ist und es kommt nicht mehr genügend Sprit durch. Und warum färhst du ohne Motorabdeckung ist nicht unbedingt gesund für den Zylinder.
    Ich kann auch morgen mal ein Foto machen wennde willst.


    Gruß Phil

  • öhöm..

    dieser schlauch exestiert bei mir nicht.. kein scherz.. das sich der gaser wegen kälte etc zugesetzt hat hab ich noch nicht gehabt.. ich fahr ohne abdeckung weil..
    ja warum eigentlich.. ich glaub ich hab die beim letzten wechsel vom kolben und zylinder einfach nur nicht drauf gemacht.. fg

    MfG

  • Da sorgt wieder einer für Verwirrung :nick:


    Den Schlauch für die Vergaserheizung hat nicht jeder der wurde Serie erst später verbaut.

    Grund dafür ist auchnicht, dass das Benzin in der Düse gefriert sondern, dass der Gasschieber festfriert im Winter.
    Durch das Wasser welches in der Luft enthalten ist und sich im kalten Vergaser sofort niederlegt friert der Gasschieber bei Vollgasstellung gerne mal fest wenn es draußenj richtig kalt ist. Denn dadurch, dass sich der Vergaser nochmal runterkühlt weil er ja die ganze Kalte luft schnell durchführt kühlt der Vergaser so runter dass es eben dazu kommt.

  • Danke für die Aufklärung. Nur mir ist das eben während der Fahrt passiert. Das das nicht Sfera hat war mir auch klar hatte davon schonmal irgendwo gelesen nur ohne Abdeckung zu fahren ist nicht ganz gesund für den Motor oder?

    Gruß Phil

  • Södele..

    Hab gerad Lima durch gemessen..

    Rot / Weiss : 93 Ohm
    Grün / Weiss : 331Ohm

    Membrane (wie erwartet) sind in Ordnung..

    Also bleibt mir jetzt nur noch abzu warten ob es die CDI ist.. Ansonsten Benzin drüber und anzünden..

    MfG
    :teufel:

  • Hi,
    kenne das Prob zu gut! Habe ewig gesucht und am Ende doch ne Lösung gefunden!
    Check mal ob die Kiste irgendwo Nebenluft zieht!
    Nem kalten motor macht fdas nix, ganz im Gegenteil der läuft dann sogar besser!
    Sobald er warm wird stimmt dann das Benzin Luft Gemisch nicht mehr und das Ding wird immer langsamer!

    Gaser dicht?
    Schläuche richtig fest und dicht?
    Ansaugstutzen rissig, porös??
    Motorhälften dicht oder sifft es irgendwo raus??
    Lecksuchspray hilft übrigens, gibts im Sanitärhandel

    gruß

  • Moin moin..

    die neue cdi hats auhc nicht gebracht.. *grummel..

    hat immer noch probleme..

    thx für den tip Spike.. wird morgen gemacht..