Startprobleme durch defekten Auspuff

  • Hallo zusammen,

    hab mal wieder ein Problem mit meiner kleinen.
    Hatte in letzter Zeit das Gefühl, sie würde immer mal wieder lauter werden.
    Dann hatte / habe ich große Startschwierigkeiten, dass heißt ich muss ungelogen 10-20 mal terten, bis sie anfängt langsam mal zu starten, wie ein alter Traktor X(
    Wenn sie dann auf Touren ist, läuft Sie ganz normal (habe einen Handchoke dran) fahren super alles hervorragend, auch starten wenn sie warm ist geht ohne Probleme.
    Natürlich hab ich den Vergaser eingestellt und da ist mir aufgefallen dass sie echt laut ist.
    Da mir das alles komisch vorkam, hab ich versucht Sie auszubekommen, indem ich den Auspuff zugehalten habe, lief aber artig weiter :cursing:
    Dann hab ich gesehen, dass der Pot direkt am Rohr zum Krümmer rundrum einen Riss hat und wenn ich daran gewackelt habe ist Sie lauter geworden.

    JETZT zu meiner Frage. Ich hol mir natürlich einen neuen Auspuff, kann es wirklich daran liegen, dass die Startprobleme durch einen defekten Pot kommen können?

    Gruß Dennis

  • klar kann schon sein... du musst bedenken ein 2 takter nutzt so einen pott als Resonanzkörper. um sicher zu gehen, Bau den pott ab und versuche mal zu starten... achtung laut! dann weist du es.. außerdem kann es sein das der pott zugeyetzt ist.

  • Falls nicht, machen wir uns weiter Gedanken. So den üblichen Check wie Luftfilter reinigen (oder erneuern), neue Zündkerze / Vergaser reinigen hast du gemacht? Könntest du ansonsten mal parallel dazu machen.