Roller geht während der Fahrt aus.

  • Hallo zusammen,

    getsern habe ich meine NSL 50 nach langer Zeit endlich fertig bekommen (technisch) und konnte die erste Probefahrt machen etwa 20 Km.
    An sich läuft sie super und ich habe mir auch leine Gedanken gemacht, daher war ich auch etwas überrascht, als nach ca. 16 Km der Motor einfach aus ging.
    Habe den Ausfall sogar gefilmt
    NSL50 geht während der Fahrt aus
    Es hat sich ein wenig angefühlt, als würde man beim Auto einen Gang runterschalten und mit dem Motor bremsen.
    Mir fallen nur 3 Dinge ein
    Die Luftfiltermatte habe ich nur mit Pressluft gereinigt.
    Klimpern aus bei der Variomatik, kann ich auch hören wen am Roller (stark) wackel.
    Hatte jetzt gestern nicht die Zeit danach zu schauen.
    Der E-starter geht nicht bzw. er drehr, aber Anlasserfreilauf scheint nicht bewegt zu werden.

    Bevor jetzt die typischen Tips kommen (wofür ich auch dankbar wäre, könnte ich die nicht ausschließen) hier meine Liste, was ich alles VOR der Probefahrt erneuert bzw. kontrolliert habe.

    Vergaser ist frisch gereinigt
    Schlauch von Lufi zu Vergaser ist neu
    ASS und Membranblock sind neu
    Kolben ist neu
    Zündkerze (BUR6ET ) ist neu
    Zündkerzenstecker ist neu
    CDI ist neu
    Gaszug und Olpumpe kontrolliert, Olpumpe eingestellt.
    Variogewichte sind rund.
    Keiler ist gut.
    Kabelbaum ausgebaut und auf Schäden kontrolliert.
    Benzinhahn funktioniert
    Schläuche Benzin/Unterdruck sitzen und sind dicht
    Auspuff schein nicht dicht zu sein.
    Lima durchgemessen und OK
    Polrad hat keine schäden

    Bis jetzt ist das nur einmal vorgekommen, trotzdenm seltsam, könnt ihr euch vorstellen, was das ist?

    Gruß Dennis

  • Morgen, haste mal die Kerze raus genommen um zu sehn ob sie trocken oder nass ist?
    Wenn nicht mache es mal, ohne sie wieder zu starten.
    Es dränkt mir der verdacht auf das er Zeit weiße kein oder zu wenig Sprit bekommt.
    Könnte der Hahn sein oder er einlass am Vergaser sein, oder die Schläuche. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo Lumpi, danke für die Antwort, werde ich das nächste mal anschauen.
    Die Schläuche werde ich dann nochmal kontrollieren bzw. den Unterdruckschlauch gleich einen neuen.
    Einen neuen Benzinhahn werde ich dann auch gleich mitbestellen, wenn das nochmal vorkommen sollte, werde ich den dann tauschen.