Leistungsloch Sfera 50 NSL

  • Hallo liebe sfera-heiza community,
    ich habe vor kurzem eine 50er Sfera NSL als Stadtfahrzeug für meine Freundin gekauft. Die Sfera ist der erste Roller in meinem Besitz, daher weis ich nicht so ganz was ich von einem 50er Roller so an "leistung" erwarten kann :D Sie läuft auf gerader Strecke nach etlichen Metern so ca. 55 km/h, was für die Stadt auch völlig ausreicht. Jedoch ist mir aufgefallen das die Sfera zwischen 15 und 35 km/h sehr langsam beschleunigt, ab 35 bis 55 ziet sie echt klasse durch... Daher wollte ich mich hier bei den Profis mal erkundigen ob dieses Leistungsloch normal ist und was ich eventuell dagegen tun kann.Der Leerlauf passt soweit eigentlich, nur solange die Sfera noch kalt ist neigt sie zum ausgehen, das hat sich jedoch nachdem der Motor 5 min gelaufen ist erledigt, was mich ein wenig wundert da sie einen automatischen choke hat.
    Über ein paar Tipps zu meinem Problem wäre ich dankbar,vielen Dank im vorraus!
    MfG Nelson32  :sfera:

  • Hey sfera-haiza,

    erstmal vielen dank für die schnelle Antwort und das herzliche Willkommen ;)
    werde mir den varioblocker mal bestellen und mir die Gewichte wenn ich Zeit habe anschauen.
    Habe das zwar noch nie live gesehen aber, ob diese Gewichte rund sind und gerade laufen sollte ja nicht allzu schwer erkennbar sein hoffe ich :D

    bei badarf melde ich mich nochmal und wenns zum Erfolg geführt hat natürlich auch!

    bis dahin gute Fahrt,
    MfG Nelson32  :sfera: