unterdruckschlauch von der benzinpumpe

  • Moin,

    Mein Roller ist leztens in der Fahrt ausgegangen und ich habe erstmal ein schreck bekommen, habe den eine Rundumsicht gemacht und dabei ist mir aufgefallen das der unterdruckschlauch von der benzinpumpe rausgerutscht ist, der pinippel ist nicht fest der ist lose. Habe ich erstmal mit ein Kabelbinder gelöst. Meine frage ist wie bekomme ich den wieder anständig fest ? bzw wie sind die sonst fest gemacht worden ? werden die unter druck eingepresst ?

    Roller: Gilera Runner 50

  • Wenn er lose ist, nochmal abnehmen, entfetten und einen Tropfen Schraubensicherungslack auf die Flanke und dann rein Drücken und positionieren. Nicht zu viel nehmen.
    Mein Piaggiohändler sagte mir, dass es so ausreicht. Ggf. reicht auch Nagellack von der Freundin ;)

  • Jo, hab ich auch schon mal einkleben müssen. Ich hab den Kleber/die Dichtungsmasse genommen, mit dem man die Motorhälften zusammenklebt. Hält und funzt.

    Gruß

  • :D :D ich verzweifel immer wenn ich die dinger ordentlich sauber machen will und sie mit größter Gewalt nicht rausbekomme :explosiv: