Dellorto phva 14 Problem nach volltanken

  • Hallo Zusammen,

    Wenn ich morgens vor der Arbeit volltanke läuft über den Tag mein Zylinder voll Sprit.
    Also Zündkerze raus, und raus damit. Nervt aber auf Dauer.
    Benzinhahn, Schwimmer, schwimmernadel sind neu. Ich vermute das die Schwimmernadel nicht richtig schließt.
    Kommt da eine Dichtung rein?

    Gruß Zwenny

  • auch ein neuer Benzinhahn kann Kaputt gehen nach Wenigen Tagen...in den Letzten 4 Monaten von 10 Benzinhähnen vom RMS bei 6 Stück Erlebt zwischen 3 und 14 Tagen verbaut gewesen...ansonsten ist es die Schwimmernadel das die nicht mehr genug Druck hat um den Schwimmer auf Position zu halten :)

  • Das mit dem Benzinhahn kann ich auch bestätigen, neuen verbaut und nach kurzer Zeit selbiges Problem nach volltanken. Seither nur Dreiviertel ca vollgemacht bei meinem tph.
    Neuer Hahn liegt zwar bereit aber hatte noch keine Lust einzubauen.

  • Ich schwöre auf Manuelle, seit ich einen manuellen verbaut habe, läuft alles SUPER :D

  • https://www.sfera-haiza.de/schwimmereinstellung.html
    Lies dir mal das durch es ist der Vergaser er schließt nicht ab, da durch läuft der Zylinder voll mit Sprit.
    Wenn du das einstellen möchtest es geht, aber du must aufpassen das du das Messingröhrchen nicht zu tief rein treibst.
    Du darfst an der höchsten stelle auf dem Schwimmer und auf dem Vergaserdeckel nur 1,5 -2mm luft haben.
    Haste das ein gestellt sollte er ab schließen, testen kannste es mit Zigarettenrauch in dem in den einlass den Rauch rein drückst.
    Dazu wenn du ihn auf den Kopf drehst, so das der Schwimmer oben liegt sollte kein Rauch raus kommen nur wenn du ihn leicht an hebst.
    Dann schließt er richtig und schneidet die Spritzufuhr ab und läuft nicht voll. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Das mit dem Benzinhahn kann ich auch bestätigen, zuviele Firmen lassen Ihre Teile in China usw.. fertigen !!
    :licht: kann da
    HEAVY TUNED empfehlen :roller2:

  • Ich denke mit Lumpis Anleitung bin ich auf dem richten Weg.
    Benzinhahn ist der Originale. Ich weiß, das heißt nicht immer etwas. Aber dennoch schließe ich diesen erstmal noch aus.
    Ich zerlege dann mal den Vergaser und melde ich.

    Danke Euch erstmal

  • Bevor du ihn noch mal zerlegst prüfe mal ob dein Sprithahn richtig schließt, das da kein Sprit mehr läuft wenn beide Schläuche ab sind. :alt: :licht: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: