Hallo Rollerfahrer
Die Restauration meiner Zip 1 (50er) von 1992 läuft grad auf Hochtouren.
Nun habe ich aber an die Spezialisten unter euch zwei Fragen:
- Mein originales Federbein (Silber) scheint durch zu sein, ist ziemlich weich.
Ich habe nun ein gut erhaltenes aus der Bucht bekommen, jedoch hat dieses ein dünneres Gewinde...
Desweiteren hatte mein Originaldämpfer so eine Art "Hülse" oben (festgeschweisst), welche so lang ist wie die beiden Gummipuffer und als Anschlag für die Befestigungsmutter dient.
Der neue Dämpfer hat diese Hülse nicht, sondern nur ein Gewinde... Bau ich diesen Dämpfer ein, ziehe ich natürlich automatisch die Schraube so fest, dass es die Dämpfer total zusammenquetscht.... Meiner Meinung nach muss da ne Hülse rein...
Nur.... Beim Pia-Händler gibt es eine solche nicht (zumindest nicht bei meinem Modell)... Kann es sein, dass der neue Dämpfer von einem Nachfolgemodell ist, und es dafür ne Hülse gibt?
Frage 2: Ich habe gestern das Lenkkopflager gewechselt, lt. diverser Werkstattbücher muss die Lagermutter (sind bei meinem Zip 6-Kantmuttern, noch keine Nutmuttern)... mit 50-60Nm angezogen und dann um 90° gelöst werden.
Hab ich so gemacht, läuft auch... Aber wird diese Mutter wirklich sooooo festgeknallt?
Danke euch für eure Hilfe
Und noch eine kleine Frage: Passt die Lampenfassung der Bilux-Zip-Scheinwerfer (2x 35W) in den Mofa-Reflektor (1x 15W)?
Cheers!