Piaggio Sfera NSL bleibt nicht an

  • Hallo Liebe Gemeinde,
    ich habe ein Problem mit einer Sfera Nsl 50
    Ich habe sie gebraucht Gekauft und seit der Zeit ist es so das Der ROller nicht anbleibt, auch wenn die Standgasschraube komplett rein gedreht ist.
    Jetzt habe ich neue Simmerringe Verbaut und mir einen neuen 12mm Vergaser Gekauft aber das Problem bestehrt immer noch.
    Die Standgasschraube ist komplett rein gedreht und er Springt nur mit Gas geben an und bleibt nur an wenn ich dabei Gas gebe.
    Wenn ich die Luftschraube 2,5 Umdrehungen auf mache Springt sie garnicht an, jetzt habe ich sie Komplett zu und der Roller Springt an aber er hält das Standgas immer noch nicht.

    Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben an was es noch liegen kann??
    Ich habe den Motor auch schon komplett mit Bremsenreiniger abgespritzt aber er hat wärend dessen nicht hoch gedreht, also müsste der Motor ja dicht sein.

    Danke schon einmal für die Hilfe

  • Gut, bitte die Luftgemischschraube wieder auf 2,5 bis 3 Umdrehungen rausdrehen. Die Standgasschraube kanst du erstmal komplett rein drehen und dann etwas raus drehen.

    Es gibt ein Untershcied zwischen Standgasschraube und Luftgemischschraube, bitte beachten.

    Wie sieht dein Kerzenbild eigenltich aus? Lt. deiner Aussage müsste der Roller dann zu Fett laufen. Wie ist es, wenn er kalt oder Warm ist (unterschiedlich)?
    Bitte mal den Choke prüfen, bzw. schau mal, ob deine Düsen im Vergaser verdreckt sind. Gern auch mal den Unterdruckbenzinhahn prüfen.

  • Ich habe schon alle möglichen einstellungen am Vergaser ausprobiert er bleibt aber nicht an.
    Wenn die Luftschraube 2,5 - 3 Umdrehungen offen ist Sprigt er garnicht mehr an.
    Der Vergaser ist Nagelneu ist ein 12mm Dellorto nachbau der Echoke ist auch neu.
    Die Luftfiltermatte und die Zündkerze sind auch neu.
    Der unterduckhahn Funktioniert auch ohne Probleme.
    Es gibt keinen unterschied egal ob kalt oder warm er macht immer das selbe und geht aus.

  • Hatte mal genua das gleiche Problem.
    Bei mir waren es dann die Membranplättchen...da war an einem ein kleines Stück abgerissen.

    Manuel