Manueller Benzinhahn an der 50er Sfera

  • Ja,oder hier ….noch besser ….

    Anderer Artikel von Ihm….Schmeissmichwech :ablacher: :ablacher: :ablacher:


    <Verkaufe meinen 50ccm zilinder set gut eingefahren>

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-50ccm-zilinder-kit/2396890904-306-1329

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich würde von dem Typen gar nix kaufen ,und davon nicht einmal die Hälfte

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Gut, habe also einen 17,5er Dellorto.

    Warum wurde der Verbaut ?...und warum ist das der falsche ?

    Habe gerade den Benzinfilter rausgeschmissen und den Benzinschlauch von meinem Schlachtroller genommen...

    ...gehe nochmal kurz runter und schaue was da für ein Vergaser verbaut ist.

    Edit... beim Schlachtroller ist es so verschmutzt, das man nichts erkennt, mache ich morgen mal sauber, oder baue ihn gleich aus...

    Einmal editiert, zuletzt von RST-Nick (1. Juni 2023 um 21:20)

  • Hallo Nick,

    die Preise gehen doch oder?

    Wichtig ist das es gute teile sind, der Klappchoke ist 3 mal besser wie die von eby oder aus Amazon für unter 10.00, Du brauchst aberv für die Variomatik eine neue Mutter!

    Denn diese Variomutter sowie auch die Mutter von der Glocke sind Dehnmuttern, man soll sie jedesmal erneuern, wenn man sich ganz sicher ist und weiß ndas die Mutter nur einmal drauf war dann kann man sie noch mal das zweite mal nehmen ok?

    Ja, die Preise sind in Ordnung, zahle ja eh lieber einmal etwas mehr und dafür nicht so oft...

    ...und Dehnmuttern werde ich dann auch noch besorgen, da ich nicht weiß wie oft die verwendet wurden.

  • Denn 12er DellOrto aus meinem ersten Link kannst Du nehmen, ausserdem habe ich schon etlicher DellOrto 14er Vergaser bei ebay für kleines Geld gekauft und Gereinigt.

    2 davon hatte ich vor etwa über 1 Jahr hier 2 Forenmitglieder verkauft und sie waren beide sehr zufrieden!

    An einen Vergaser selbst kann nichts dran kommen, Verschleisteile gibt es an jedem Teil das am Roller verbaut wurde und das am Vergaser auch wie Schwimmerkammer-Schwimmer und Schwimmer Nadel.

    Ein 17er Vergaser ist eher für die 80ccm ausgelegt, warum der Vorgänger ihn verbaut hat kann ich Dir nicht sagen.

    Das würde sich nur lohnen wenn Du ein 70ccm Zylinder Verbaut hast-Sportvariomatik bis hin zum Rennauspuff!!!

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (1. Juni 2023 um 21:43)

  • Was diese Buchstaben alle zu bedeuten haben weiß ich leider nicht und habe mir auch deshalb nie Gedanken darüber gemacht!

    Für die Sfera NSL50ccm sowie andere Piaggio Typen haben mit dem DD und BD besserer Erfahrungen gemacht wie mit dem QD, muß aber jeder selbst im Praktischen selbst Testen mit welchem DellOrto sein Roller am besten läuft.

    Ich bevorzuge als 1 Stelle den DD und danach den BD!

  • Die Buchstaben stehen für die Ausstattungsvarianten.

    Der eine hat die Chokedüse im Vergasergehäuse, der andere in der Schwimmerkammer, dafür ein Steigröhrchen.

    Der eine hat einen Anschluss für Motoröl, der andere nicht.

    Der eine hat einen Unterdruckanschluss, der andere nicht.

    u.s.w.

  • Also Unterdruck und Ölanschluss haben die doch eig. alle 3

    Aber z.B. Blindstopfen für elektr. Vergaserheizung ,oder auch die unterschiedliche Bedüsung ,oder ob mit Schwimmerkammerablauf oder Ohne ,oder Gasschieber aus Metal oder Kunstoff ,oder mit Lufttrichterdrosselblech oder Ohne,oder der bereits genannte Unterschied bei der Chokedüse …..das sind doch eig die signifikanten Unterschiede

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So habe ich das auch gemeint.

    Letztens hatten wir aber einen ohne Unterdruckanschluß am Zwickel. Da suchte doch ein Haiza nach einem entsprechenden ASS, bis er dann den Blindstopfen gefunden hatte.

    Und ein alter Dellorto, der aus einem Moped stammt, hat zuweilen keinen Ölanschluß.

  • Ja,das stimmt

    Da war was letztens ….aber das sind wirklich absolute Ausnahmen

    Meist Vergasermodelle für irgendwelche Chinaböller Falschtakter

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Und besorg dir endlich mal Schlauchschellen für die ganzen Anschlüsse am Vergaser ,oder nimm vorübergehend als Notlösung wenigstens erstmal breite Kabelbinder

    Ich kann das gar nicht sehen :aumann:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich habe gestern noch den Benzinschlauch vom Schlachter beim Roten verbaut, an dem waren 2 Klemmschellen dran.

    Der Durchzug, bzw. die Beschleunigung ist auf den ersten Metern gestern abend scheinbar besser, doch die Probefahrt war zu kurz, Roller nicht wirklich warm, um es genau beurteilen zu können. Morgen weiß ich mehr...

  • Ich rede ja nicht nur vom Benzinschlauch ….sämtliche Schläuche sind ja bei dir ohne Befestigung angebracht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen