Hallo Leute,
bei meiner NSL habe ich folgendes Problem (ich beschreibe es einmal so ausführlich wie möglich):
Bei meiner letzten Fahrt ist mir aufgefallen, dass einige Lampen (z.T. Cockpit und Rücklicht) ausgefallen sind. Nun habe ich natürlich während der Fahrt ein, zweimal das Licht aus- und wieder ein geschaltet und dabei gemerkt, dass während des Schaltvorganges mit dem Lichtschalter letzteres kurz sehr hell aufleuchtet...na ja, na dem zweiten Mal hat sich dann zum Dank auch noch die Kennzeichenbeleuchtung mit den restlichen Cockpitleuchten verabschiedet...die Heimfahrt war dann nicht so toll...
Nun habe ich eben eine neue Rückleuchte und die Kennzeichenleuchte gewechselt. Mit eingeschaltetem Licht gestartet, kam mir alles recht dunkel vor: Also gemessen: liegen etwa 6 bis 7 Volt an den Lampen an, erhöhe ich die Drehzahl ändert sich so gut wie nichts daran.
Jetzt: Schalte ich das Fernlicht hinzu, werden Kennzeichenbeleuchtung und Rücklicht viel zu hell. Gemessen: 13 - 14 Volt im Leerlauf und über 20 bei steigender Drehzahl...
Hat jemand eine leiseste Ahnung woran das liegen könnte ? Ich habe das Reparaturhandbuch, aber durch den Schaltplan erschliesst sich für micht nicht warum ohne Fernlicht zu wenig und mit Fernlicht zu viel Spannung im Lampenkreis anliegt.
Danke vorab !!!