Neue Gilera Runner hat keine Kompression mehr!

  • Hallo, ich habe die Lager, Kurbelwelle und Zylinder/Kolben bei meiner Gilera Runner C46 (Hyper 2 Motor) neu gemacht. Doch leider springt sie plötzlich nicht mehr an. Kompression bei 4 Bar!!! Habe schon wieder die Dichtung gewechselt. Doch noch immer 4Bar. Wo ran kann das liegen? Habe auch einen neuen Zylinder/Kolben vom Händler bekommen? Der Zylinderkopf ist allerdings der alte! Kann das vielleicht daran liegen oder kann das noch ne andere Ursache haben? Die andere Verschleisteile sind auch neu.

  • Die LC Motoren von Pia Sind gerne mal undicht an den Zylinderkopf Dichtungen da wo die Zk Eingeschraubt wird....ansonsten Würde mir noch einfallen Falschen Zylinder der C46 zb hat 5 Eckigen Zylinder der C14 4 Eckigen Zylinder....Zylinderschrauben nicht Richtig Fest Gezogen Kolbenringe Defekt beim einbau Falschrunm in der Nut Dadurch Gebrochen oder Kolben falschrum....Ansonsten Alten Zylinder komplett Drauf und gegentesten...

  • Ich habe schon extra eine nagelneue Dichtung geholt. Das andere ist auch in ordnung und natürlich habe ich wieder den gleichen fünfeckigen wieder drauf gemacht :rolleyes:
    Dann kaufe ich mal einen neuen Zylinderkopf :S

    Einmal editiert, zuletzt von Fastpit (3. Januar 2017 um 18:05)

  • Ich hatte den Zylinderkopf mit der Silokon Dichtung korrekt eingebaut, aber als ich den Kopf wieder abgenommen habe war die innere Dichtung nach aussen gedehnt. Also nochmal um die Hälfte grösser geworden :S
    Am nächsten Tag hatte sie ihre ursprüngliche Grosse wieder :wow:
    Ich hatte die Dichtung beim örtlichen Fachhändler gekauft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fastpit (3. Januar 2017 um 20:10)

  • Sind vieleicht die Muttern überdreht, oder das Gewinde von den Mutern hinüber oder von den Bolzen.
    Wenn du alles richtig verbaut hast , kann es nur noch daran liegen.
    Hattest du auch den Motor geteilt?
    Denn dann wenn du ihn wieder zusammen geschraubt hast, und nicht ab gedichtet hast , geht auch dadurch der druck weg.
    Aber deiner beschreibung nach ist es die Muttern oder die Bolzen sind, weil sich die Dichtung einseitig breit gedrückt hat.
    Oder du hast ungleich mäsig die Schrauben an gezogen, sie werden mit 10 bis 11 nuten an gezogen und das über Kreuz und nicht nach der reihe. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: