• Hallo Leute!

    Ich muss unbedingt mal meine Bremse meiner TPH 50 Bj. 94 vorne erneuern. Die Steine sind runter und ich möchte sie wechseln. Hat wer Ahnung welche ich mir holen kann? Ich habe diese hier bei Ebay gefunden

    http://www.ebay.de/itm/TRW-Lucas-…nIAAOSwLF1YBlZ7

    Ich denke der Wechsel sollte einfach sein. Sind trotzdem Besonderheiten zu beachten?

    Danke für eure Hilfe im Voraus :)

  • Grüß dich,

    KBA Nummer haben die Beläge scheinbar schonmal.
    Die Marke selber habe ich aber noch nicht getestet.
    Der Wechsel an sich ist ja nicht weiter schwer. Pass eben auf, dass die Beläge fettfrei bleiben, zwischen Bremskolben und Bremsbelag machste etwas Kupferpaste. Brems die Beläge dann auf freier Straße ein und prüfe, dass sie am Ende kräftig und sauber packen.

  • Servus,

    ich habe bei meinen beiden TPH's diese hier verwendet Bremsbeläge und bin voll zufrieden.
    Die Lucas habe ich hinten in den Trommelbremsen verbaut und auch da nach jetzt etwa 500km top. Hat aber tatsächlich etwa 100 km gedauert bis sie richtig gut gegriffen haben.

    Noch ein Hinweis weil es mir passiert ist X( der Sprengring der den Stift sichert ist mir beim lösen gebrochen.
    Evtl Ersatz bereit legen oder vorsichtig lösen, wobei ich den lieber beim Beläge wechsel mit tausche. Achja auf den Stift habe ich auch etwas Kupferpaste drauf.

  • Danke für eure Antworten und Tipps!
    Dein Ebay Angebot ist sogar noch günstiger, ich werde darauf zurückgreifen wenn du sagst das sie gut sind :)

    Mal schauen ob es wieder etwas wärmer wird das ein Wechsel nicht zur Extremarbeit wird :D