Roller geht bei Fahrt durch Schlagloch aus

  • Hallo zusammen, habe da ein nerviges Problem!! Der Roller geht aus, sobald ich durch ein Schlagloch fahre. Ich habe schon alles mögliche probiert, neuen Vergaser, neue Schläuche für Sprit und Unterdruck, neuer Benzinhahn, habe die Elektroleitungen durchgemessen, die Kompression gemessen, alles ok. Was kann es denn noch sein?? Bin am verzweifeln. Wer kann helfen????

  • Erst mal ein herzliches will kommen im Forum.
    Für mich hört es sich so an als wäre eine Steckverbindung locker, oder kein kontakt bei erschüterungen.
    Sehe doch mal die Steckverbindungen von der Lima und cdi an und mache da Kontaktspree rein.
    Könnte ja sein das sie lose sind oder so was.
    Dann sehe mal deinen Kerzenstecker an, ob er ganz leicht runter oder drauf geht ist das der fall haste die Ursache.
    Es könnte auch die Kerze oder Lima oder CDIsein, oder der Stecker vom Zündschloß. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo

    Ich würde auch zunächst den Halt vom Kerzenstecker prüfen. Dann das Zündkabel dort herausdrehen und schauen ob die Kupferlitzen noch in Ordnung sind. Bei Bedarf das Zündkabel etwas kürzen und wieder eindrehen. Gleiches an der CDI.

    Bei Standgas kannst Du evtl mal mit dem Handballen auf die CDI hauen, um zu sehen ob er auf die Erschütterung reagiert.
    Ebenfalls bei Standgas evtl folgende Kabel durchwackeln:
    Für den Motorlauf ist zunächst mal die Verbindung zwischen CDI und Lima wichtig.
    Ansonsten nur noch ein grüner Draht der bei Verbindung mit Masse den Motor killt. Er verläuft (in Kabelsträngen) von der Lima über den 4-poligen Limastecker zum Zündschloß. Sollte da irgendwo die Isolierung beschädigt sein und er berührt blank den Rahmen, geht der Motor aus.

    Wie gesagt mit wackeln und ziehen austesten. Vielleicht kann man auch durch getrennte Belastung vorne/hinten den Fehler einkreisen, also die Federung hinten runterdrücken und getrennt davon dann vorne (kurz schieben, Vorderbremse ziehen und mitdrücken).