• Öl- oder Benzinschlauch falsch draufmachen ich glaub da gibt es verschiedene Anschlüsse vielleicht täusch ich mich da auch warten wir ab was gangster dazu meint.

    Gruß Phil

  • aber die zu verwechseln ist schon fast unmöglich
    bei mir zumindest
    1. sind es 3 verschiedene größen
    und 2. ist der benzinschlauch zu kurz um ihn an der unterdruckdüse ( oder wie auch immer sie heißen möge )anzuschließen
    aber hätte auch sein können

  • Wir müssen mal zusammenfassen und schauen was gechekt wurde und was nicht also....


    Vergaser hat Sprit in der Schwimmerkammer?
    Kerze nass oder trocken?
    Zündfunkte da?
    Pickupmessung durchgeführt?
    Membrane heile?
    Vergaser sauber?
    Zylinder war ok?


    So ok, wenn das sowit alles ok ist (kannst ja das kopieren und dahhinter immer jeweils Vermerke machen).

    Wenn das alles nix brachte dann kommt als letzter Check die Kurbelwellenlager dran. Dazu bauste ales ab, Polrad runternehmen, Zylinder/Kolben abbauen, alles Varioseitig abbauen ( auch Ölpumpe), so dass die Welle ohne was drauf da ist. So nun kannste das ganze drehen. Die Welle sollte leicht laufen, bei Lagergeräuschen oder ruckeln also ein harken im Lauf sind die Lager defekt.

  • habe heute besuch von DJABC ( dafür von mir einen Herrzlichen DANK ) bekommen und wir haben
    uns meinen Roller zusammen angeschaut
    dabei haben wir (oder besser gesagt ER ) herraus gefunden das
    mein E-Choke defekt ist
    wenn der E-Choke im Vergaser sitzt läuft der Roller im Vollgas
    bewegt man den Choke oder zieht man ihn raus
    senkt sich auch die Drehzahl und der Motor läuft ruhiger
    Fazit : warscheinlich ist der E-Choke defekt

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Passive (19. November 2007 um 20:57)

  • Mach ich doch gerne, gerade bei der Entfernung...

    Na zumindest bekommen wir den Roller nun wieder relativ leicht an gekickt.

    Möchte ergänzend noch hinzufügen, dass der Choke ja das einzige ist, was auf ori und auf 17,5er gaser identisch ist.
    Ziehe ich ihn jetzt aus der Führung im Gaser raus, läuft der Motor ruhig in seiner gewohnten Drehzahl. sobald ich den Choke wieder einführe, dreht der Motor unnatürlich hoch.
    Habe ich den Choke drin und drehe an der Standgasschraube, wird er kurzzeitig wieder ruhiger um dann ohne irgendetwas zu machen von alleine wieder extrem hoch zu drehen.

    Für mich macht es den eindruck als wenn der Choke nicht mehr ordnungsgemäß arbeitet.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Hallo Leute
    möchte mich erstmal bei allen die mir versucht haben zu helfen Bedanken "Also" DANKESCHÖN
    Es ist geschafft der Roller läuft wieder
    will aber nicht so laut schreiben was dran war deshalb ganz leise

    :lach: :lach: :lach: [SIZE=1]Der Ansaugstutzen war nicht richtig befestigt[/SIZE]:lach: :lach: :lach: es lag doch nicht am E-Choke !!!

    [SIZE=3]Ja ich schäme mich [/SIZE]

    aber jetzt habe neue Probleme
    1. der Roller kommt nicht in die Puschen Vmax 60 Kmh aber das dauer bis er die erreicht hat und das mit 17,5er Gaser
    2. habe kein Abblendicht ,kein Fernlicht ,kein Bremslicht , kein Blinklicht" kann das an den anderen Tacho liegen ?"TPH
    woran kann das liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von Der Passive (29. November 2007 um 21:21)

  • und warum kommt die Kiste nicht aus dem Quark ?
    ist das abstimmsache ? weil mit dem 14,5er Gaser bin ich 70 Kmh gefahren