Falscher Keilriemen für Sfera Nsl

  • Ich würde mal sagen.......ja. Welchen hast du von Polini bestellt? Ich verwende den 248.005 immer.
    Aber laut Katalog ist der Riemen aus der Evolutionserie von Polini und soll zu NSL passen.
    Ich weiss ja nicht was du alles noch drauf hast, aber ich meine gelesen zu haben, das man den Keilriemen verwenden soll, wenn man den Rest der Evolutionserie auch schon drauf hat. Ich denke, es ist der falsche, zu harte Keilriemen und du brauchst den verstärkten so um die 20€ teuren Keilriemen.

    2 Mal editiert, zuletzt von BerlinSfera (15. August 2016 um 21:30)

  • Hallo,

    vielen dank für deine Antwort!!!!

    Ich habe den Polini Kevlar Belt drauf.......wollte was gutes tun....:-(

    Ich habe den Keilriemen über streetlights.de bestellt und der sollte wohl zu meinem Modell passen....:-(

    Hatte schon von Anfang an schwierigkeiten meine Varioscheibe vorne zu montieren, extrem schwer!

    Und wenn ich ihn jetzt montieren möchte, rutscht der Riemen hinten in der Kupplung so weit runter, das nachher

    dann mein Roller kein Gas mehr annimmt weil der Riemen nicht mehr nach oben rutscht.

    Habe mir jetzt gestern schnell zum vergleich einen Dayco Keilriemen in 17x734 bestellt, ich hoffe der passt besser...

    Finde ich aber schon schwach von streetlights, denn es wird auf der Seite keine Angabe zu Länge und Breite des Riemens gemacht......steht nur dran das es auf folgende Modelle passt.....unter anderem wohl auch zu meinem....ja ja.....:-)

    Gruß

    Jens

  • Der passt schon auf die Sfera, aber dieser Riemen ist ein Tuningriemen für die High-End Komponenten. Ich habe auch schon mal einen Malossi Tuning Riemen geholt. Holte auch mal was gutes tun........und bin so auf die Schnauze gefallen wie du. Ich habe den Polini 248.005 seit dem drauf und bin vollend zufrieden. Das ist ein verstärkter Riemen, so ein Zwischending von Original und deinem.

  • Ok super ich danke dir!!!

    Dann werde ich mir diesen Keilriemen auch mal besorgen den Du hast!

    Ich dachte schon von Anfang an ob das sein kann das sich meine Varioscheibe vorne so schlecht montieren lässt....

    Also nochmal DANKE!


    Gruß

    Jens