Startproblem beim ersten Starten und die Kurbelwelle macht geräusche. Bitte um Hilfe

  • meine nsl hat seit ein paar tagen startproblem bei ersten starten.
    der roller geht erst für 2-5 sekunden an und dann geht er aus und nach einigen sekunden orgeln geht der roller dann wieder an.
    die zündkerze ist rehbraun und der zündfunke ist auch gut ich hatte vorher nur den ass gewechselt.
    und auf den ersten metern ist der roller auch am stottern wenn er noch kalt ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von andi678 (21. August 2016 um 19:55)

  • stottern bei kälte ist bei den sferas nicht ungewöhnlich, hört sich an als würde er kein benzin bekommen, hast du mal den benzinhahn getestet?

  • ich war gestern am roller und habe nach geschaut warum er so schlecht startet.
    benzin kommt genug
    zündkerze ist rehbraun
    unterdruckschlauch ist ok
    am choke wurde mal die kabel dran gelötet
    der ass ist seit 3 wochen neu da der alte ass zu porös war und die membrane hatte ich mal draußen zum sauber mache aber danach war das problem noch nicht.
    könnte es vielleicht auch an der kompression liegen?

  • Ja das könnte sein messe sie doch mal, sie sollte nicht unter 5,5 bar liegen.
    Dein Chocke arbeit er? :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • der zylinder ist zwar noch nicht lange drauf aber ich werde die kompression noch mal messen lassen.
    den choke habe ich ausgebaut und wieder angeschlossen und bei eingeschalteter zündung hat sich nichts bewegt und ich habe mir heute einen neuen choke bestellt.

  • Der Choke reagiert nicht auf die eingeschaltete Zündung. Genau wie das Licht bekommt er seinen Strom direkt von der Lima, und dafür muß der Motor laufen!
    Du mußt also messen, einbauen, Motor 3 bis 5 min laufen lassen und wieder messen. Oder den Choke ganz ausbauen und an die Batterie halten.

  • ich habe heute den neuen choke eingebaut aber das problem ist immer noch da.
    seit ein paar tagen macht jetzt auch die kurbelwelle geräusche man hört so eine art klopfen oder schlagen oder was auch immer wenn der roller im stand läuft.
    ich vermute mal das die defekte kurbelwelle wenn es so sein sollte den kolben und zylinder beschädigt habe und das ich dadurch eventuell kompressions verlust habe.
    die startschwierigkeiten sind nur dann wenn der motor kalt ist wenn der motor warm ist gibt es keine probleme beim starten.

    gibt es unterschiede bei den kurbelwellen zwischen bj 93-95?
    die nsl von meiner frau ist eine 93er und auf dem motor steht nsl1t, meiner ist eine 95er nsl wo nsl 2t auf dem motor steht und zum schlachten habe ich noch eine 94er mit kw lager schaden wo nichts am motorblock steht

  • ist es denn schwer die kurbelwelle zu wechseln, da ich es noch nie gemacht habe oder soll ich mich lieber nach einem ersatz motor um schauen?

  • ich bekomme in den nächsten tagen einen ersatz motor für meine sfera nsl.
    muss ich bei dem einbau irgend was beachten oder wenn ich versuche den motor zu starten wegen zb dem öl film im zylinder usw?