Tip bei Tankanzeige!!!

  • Moin. Ich mal wieder hoffe nerve euch nicht mit so vielen Fragen immer.
    Habe meine NSL endlich soweit fertig. Bin nun Voll Tanken gewesen aber meine Tankanzeige sagt nur halb voll.
    Wo liegt das Problem? Muss ich irgendwas an der Tankanzeige verändern?
    Bin über jeden Rat dankbar.

    Komm auf die Dunkle Seite, wir haben Kekse.......

  • Du kannst so viel Fragen stellen wie du magst, dafür ist das forum da :) wir haben alle nur durch lauter Fragen gelernt.

    Thema Tankanzeige, es gibt einen Schwimmer im Tank der die Anzeige bestimmt, hab öfter schon gelesen das der gerne mal hängt, du musst das mal in der SuFu erörtern, ich weiß nicht wie man ihn wieder in Gang bekommt, meine den kann man ausbauen.

  • Hi. Schon erledigt. Trotzdem danke.
    Langsam kommen meine 23jahre schrauber Erfahrungen an 2taktern wieder.
    Aus gebaut Kontakte angeschliffen und gereinigt und alles wieder zusammen gebaut.
    Nun wieder alles wie neu.


    Es ist echt schlimm wenn man so viele Tabletten schluckt. Und man dann nicht mehr so recht was auf die Reihe bekommt. Aber so langsam wie ich an meiner NSL Schraube kommt alles wieder zum Glück.

    Komm auf die Dunkle Seite, wir haben Kekse.......

  • An diesen Threet hänge ich mich auch mal eben ran...
    Wir hatten unsere Roller leider für etwa ein Jahr stehen lassen müssen und nun funktionierte bei einem der Roller die Anzeige nicht. Habe dann den Stecker der Tankanzeige abgzogen und rein gemessen. Es war der Geber selber. Schade das man den Geber nicht ohne ein Absenken des Tanks raus bekommt.
    Die Kontakbahn war völlig korridiert. Nach dem Saubermachen war alles wieder i.O.
    Ich denke es lag daren, dass wir den Tank eher leer hatten und somit konnte der Geber schön gammeln.
    Ergo - wenn ihr den Roller länger stehen lasst (lassen müsst), dann stets mit vollem Tank !

    LG TomTom

  • Ich würd vor längerer Standzeit den Tank komplett leer laufen lassen und einfach den Tankdeckel offen lassen, so ist immer ein Luftaustausch gegeben und es sammelt sich keine Feuchtigkeit. Und sonst haste nachher den ganzen Tank voll Gammelsprit....auch nicht toll.

    Die Kontakte gammeln ja, weil im PengZeng auch Wasser enthalten ist und der (wenn auch geringe) Ethanolanteil hygroskopisch ist und weiterhin Wasser an sich binden will.
    So ein Tank ist ja nicht Gasdicht, also kommt immer Luft hinein und somit auch Wasser.