Ja werde ich machen. Ende nächster Woche komme ich dazu und dann berichte ich.
Beiträge von Big-O
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Ok danke..
Dann werde ich so eine bestellen.
Also beim nächsten Mal gleich neu.
Ist nicht immer so leicht manchmal kommt der Schlosser in mir raus und will immer alles am besten reparieren........ -
Also kann ich mir die verbauen ohne den fettfangring?
Also wäre es auch verkehrt wenn man selbst Schmierende in einer alten Vario verbaut?
Sollte ich mal ein wenig Fett drauf schmieren würde das schon ein wenig helfen? -
Das schon gut.
Aber meine komplett neu. Die ich jetzt immer finde sind offene meine werden nicht mehr verschraubt hinten.
Oder ist das jetzt so? -
So nun ja es ist die Vario Mario. Sie hatte ja schon gute laufspuren von den alten Rollen. Dachte würde Reichen die zu polieren.
Wo bekommt man den eine Standard variomatik für die nsl?
Möchte ungern so ein Sport Ding einbauen und die Preise sind ja auch gesalzen.
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Ja war ich dran. Habe neue Rollen 17x13.5 5.1gramm verbaut und die Vario von innen poliert. Hinten habe ich die Kupplungbeläge angeschliffen und die Glocke auch. Riemen ist auch neu.
Also noch mal alles zerlegen und nachschauen meins du? -
Moin. Habe meine NSL nun endlich fertig. Motor läuft super. Aber die Beschleunigung ist nicht so toll und sie schaltet nicht runter. Wenn ich jetzt Berg auf fahre und Bremsen muss wegen gegen Verkehr und dann wieder beschleunigen will geht fast nichts.
An was liegt das?
Für jeden Tipp bin ich dankbar -
Moin. So habe alles auseinander genommen.
Benzinhahn arbeitet einwandfrei. 4liter Sprit ohne Unterbrechung durchgelaufen.
Unterdruck Schlauch war ziemlich hart also gegen neuen getauscht.
Zündkerze war nicht mehr rehbraun heut morgen nach dem ausbauen. War mehr Richtung schwarz. Also auch erneuert.Dann wieder los eine Größe Runde drehen. Aber Puste Kuchen heute noch schlimmer ist echt so als wenn er sich mega verschlucken und in die Knie geht.
Also wieder nach Hause.
Den Vergaser abgenommen um zu schauen wie und was. Es ist ein 17.5. Also glaube nun echt es liegt an der vergaserdüse und Nadel. Die Nadel ist echt nicht spitz zulaufend sondern fast gleichmäßig dick........ Und die Düse ist mit Abstand glaube ich zu groß. Da ist eine 90ziger drin und die wird wohl zu groß sein oder nicht?Bin nun fast davor mir für meinen 14 Dellorto Ersatzteile zu bestellen. Da mir da die Nadel abhanden gekommen ist und der obere Deckel gebrochen ist.
Aber nun mal Butter bei de Fische. Ist doch alles zu groß von der Düse und Nadel her im 17.5 oder?
Hoffe könnt mir helfen damit ich endlich die Sonne genießen kann mit meiner NSL.
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Ok schau morgen mal nach . Wenn ich mehr weiß melde ich mich wieder.
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Also Sprit kommt genug. Wie meinst du das mit verschlucken? Das er wenn ich dann Vollgas gebe zu viel Sprit bekommt?
Sonst läuft er ja normal. Ausser wenn er richtig hoch beschleunigt dann ist es so als wenn er aus geht und wenn ich von ganze Zeit halb Gas fahren beschleunigen will macht er das.Jetzt haben wir es 20.31Uhr. gerade nochmal los gewesen. Diesmal extrem scheixxe. Mal lief er mal nicht wenn ich 30 gefahren bin ging es mal besser dann mal wieder nicht. Morgen werde ich den Benzinhahn mal ausbauen und gründlich reinigen.
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Moin.
Habe folgendes Problem. Wenn ich mit ihr unterwegs bin und länger halb Gas fahre um bei 50kmh zu bleiben gibt es folgendes Problem.
Wenn ich dann von halb Gas fahren voll Gas geben will geht sie fast aus und rollt aus. Muss dann mit dem Gas leichte gasschübe geben bis sie wieder langsam zu sich kommt und wieder normal fährt.
Muss ich nun die Gasernadel verstellen? Oder muss ich was anderes machen?
Zündkerze ist richtig rehbraun also saubere Verbrennung .Helft mir mal auf die Sprünge ist echt unangenehm so zu fahren.
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Moin. Schon Fotos gemacht und getestet?
Sehe es gerade zum ersten Mal und es interessiert mich ob es das verspricht wie es da im Video heisst.
Wenn ja werde ich mir das auch besorgen. -
Danke. Schon bestellt.
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Hi gibt es irgendeine Drossel damit sie nicht so schnell fährt?
Schaffe auf der Geraden Strecke knappe 80 laut Tacho.
Gibt es da irgendwelche scheiben die man zwischen die Vario baut um ihn von der Geschwindigkeit zu drosseln? -
Hi. Schon erledigt. Trotzdem danke.
Langsam kommen meine 23jahre schrauber Erfahrungen an 2taktern wieder.
Aus gebaut Kontakte angeschliffen und gereinigt und alles wieder zusammen gebaut.
Nun wieder alles wie neu.Es ist echt schlimm wenn man so viele Tabletten schluckt. Und man dann nicht mehr so recht was auf die Reihe bekommt. Aber so langsam wie ich an meiner NSL Schraube kommt alles wieder zum Glück.
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Moin. Ich mal wieder hoffe nerve euch nicht mit so vielen Fragen immer.
Habe meine NSL endlich soweit fertig. Bin nun Voll Tanken gewesen aber meine Tankanzeige sagt nur halb voll.
Wo liegt das Problem? Muss ich irgendwas an der Tankanzeige verändern?
Bin über jeden Rat dankbar. -
Ok wird gemacht danke.
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Moin. Habe heute endlich mein neues Blinkerrelais bekommen. Aber nun weiß ich nicht mehr wie die beiden Kabel ran kommen. Welches Kabel an welchen Anschluss? Über netten Tip bin ich dankbar.
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Moin Moin. Bin ja gerade dabei meine sfera wieder fit zu machen. Nun habe ich mal nen 5l Kanister Sprit rein gekippt und die Tankanzeige sagt halb voll. Gibt es verschiedene Tank Größen bei der Sfera?
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Ja brauch wohl doch ein wenig mehr liebe als ich dachte. Naja egal teile sind bestellt nun den zweiten Motor fertig stellen und unter setzen.
Dann den anderen Motor fertig machen als Ersatz.