Sofort Vollgas beim Starten NSL

  • Hallo zusammen

    Probleme beim Starten meiner NSL 94'. Sie gibt sofort Vollgas wenn ich die per estarter starte. Aber richtig Vollgas. Schalte sie dann per Schlüssel wieder aus.

    Membranblock neu plus Dichtungen.
    Kerze neu.
    Batterie neu
    Benzinhahn neu
    Ansaugstutzen neu

    Alle Bautenzüge leichtgängig und frisch geölt. Vergaser ist Dellorto 14mm. Der Gasschieber scheint mir zu klemmen und der Bautenzug hängt etwas labberig. Siehe Foto oranger Kreis. Der Bautenzug sollte doch da wieder reinspringen oder?

    [Blockierte Grafik: https://addpics.com/files/thumbs/81r-y-17b1.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://addpics.com/files/thumbs/81r-10-15ee.jpg]


    Könnt ihr noch ein Fehler entdecken.?
    Der Gasschieber klemmt auch wenn ich ihn herausziehen will. Etwas. :motz:

    Oder ist es sogar noch etwas anderes?

    Danke euch

  • Grüß dich,

    wenn ich mir den Gasschieber so ansehe hat er vorne eine Art Delle drin. Kenne ich so nicht. Schaut der Gasschieber nichtmehr gut aus, müsstest du dir bei stein-dinse.biz mal einen neuen ordern würde ich sagen.

  • Wird der Gaszug sein. Wenn ein Roller sofort Vollgas gibt, dann hängt der Gaszug irgendwo, ich warne dich, das wird eine richtige scheißarbeit einen kompletten Gaszug zu tauschen :D :D

  • Du machst mir Mut. Aber der Gasschieber hat ja Macken. Der Zug lässt sich ja leicht bewegen wenn ich am gasgriff drehe.

  • ja tausch das Ding einfach, so das alles wieder geschmeidig ist und er nirgendwo hängt.

    Ich hab damals bestimmt 2 Tage gebraucht bis ich den neuen Zug so hatte, dass er wirklich richtig saß und nirgendwo mehr festhing. Das ist denk ich auch übungssache, aber das 1. Mal ist es echt ekelhaft.

  • Die
    Lösung


    Einer neuer Vergaser für 38 euro. Weil ich den gasschieber so nicht einzeln bekommen habe. Und der Roller von 94 ist habe ich ihm einen neuen Gaser gegönnt. Der verbaute war ein dellorto 14. Habe aber nur einen 12er bekommen.

    Wo liegt der Unterschied zwischen12 und 14? Rolller läuft super und geschmeidig.

    Gaszug einhängen war etwas fummelig.

    Vielen Dank für die Hilfe. Kann geschlossen werden. :applause:

  • Du musst darauf achten dass dein Bock jetzt nicht zu mager läuft, weiß nicht ob die HD dann gleich übernommen werden kann, nicht das du noch einen fresser bekommst.


    Unterschied ist der kleinere Benzindurchfluss des Mittelkanals, dir sollte bewusst sein dass dein Motor bei hohen Drehzahlen jetzt schlechter gekühlt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von sferansl94 (10. August 2016 um 20:36)

  • Hm. Jetzt läuft er zwar, aber nach deiner Aussage mache ich mir nun etwas sorgen. Eine Idee vielleicht?

    Ich muss den Vergaser eh noch einstellen nach dem warm fahren..........

  • also, am besten nimmst du wenn möglich eine recht frische zündkerze und fährst ihn warm, danach mal einige minuten vollgas, dann schraubst du die Zündkerze raus, (Achtung verdammt heiß :D ) am besten warteste kurz, und siehst dir das ZK. Bild an, ist es rehbraun, perfekt, so kannst du ihn lassen. Wird er zu hell, musst du fetter fahren (gemisch fetter stellen)

    So kannst du prüfen ob das so passt mit der mitgelieferten Hauptdüse :)

    Du merkst ja auch beim Fahren ob er sich gut fährt oder in bestimmten drehzahlbereichen ruckelt oder stottert.