Sfera RST+Dr.Evo+Delorto

  • So jetzt möchte ich für meinen 2. Motor Teile Ordern, Lager und Simmeringe Vario Gewichte von 5-9g sind schon vorhanden,jetzt ist nur die Frage nach dem Evo Zylinder Set und Düsenset für den 17,5er Dello.Bei den Evo scheint es ja einige Unterschiede zugeben.Welche wäre denn der Richtige ggf jemand nen Link?Und welche Bedüsung im Dello solte als Grund eingesetzt werden?
    Mein Setup Sito Plus+Original Vario+Original Wandler,17,er Dello mit passender Bedüsung + Entsprechenden DrEvo.

    Danke schon mal :)

  • hi,
    die bedüsung kann dir keiner aus dem ff sagen das musst du schlichtweg ausprobieren.

    Heißt, Düsenset zwischen 60-80 bestellen und ausprobieren.

    Was den Zylinder angeht, Dr. Evo für Sfera 50 RST, dann findest du den richtigen. Einfach bei Scooter Center o.ä. deinen Rollertyp angeben und unter die Zylindersets gehen, da das dein ziemlich bekannter Zyli. ist, gibts denn eigentlich auch überall und auch für die Sfera.


    Was die ganze Bedüserei angeht, die Standard Düse mal 5% höher als erste Düse nehmen dann mal testen wie er sich damit fährt, also ruckelt er beim anfahren, oder fährt er gut und fängt bei den oberen drehzahlbereichen an zu ruckeln etc. ersteres deutet auf zu große, zweiteres auf zu kleine Düse hin.

    Zündkerzenbild muss immer rehbraun sein, eine zu helle Kerze steht kurz vor einem Motorschaden, eine zu dunkle, damit läuft er dir erstmal zu fett, die Konsequenzen sind zunächst mal nicht so dramatisch wie mit einer zu mageren abstimmung

    Einmal editiert, zuletzt von sferansl94 (4. August 2016 um 12:33)