piaggio tph 50 drossel

  • Hallo ich bin ganz neu hier und hoffe ich bin richtig ich fahre einen Piaggio TPH 50 Baujahr 1996 ich habe den Roller auf einen Mofa gedrosselt Gasanschlag ist bei 9mm variomatik ist bei 11mm das Problem jetzt ist dass er so nur 22 km h fährt der Piaggio ist komplett original alle Drosselungen drin nichts verändert an was kann das liegen bitte um Hilfe und gibt es eine Toleranz für Roller jeder Polizist sagt was anderes wäre nett wenn ihr mir helfen könntet vielen Dank schon mal

  • Toleranz bei Kontrollen ist meist +/-6 kmh. Also bei 30 sagen sie noch nix, bei 31 biste mit nem Mofa an der Grenze. Weiterhin, selbst wenn er nur 22 fährt wir du sagst, die 3 kmh mehr die du fahren dürftest mit Mofa machens auch nicht....

    Ansonsten gilt, die Tachos in den Rollern sind meist etwas ungenau, nicht zwingend darauf verlassen, für alles andere in Sachen 'fährt zu wenig' gilt das sonst übliche, Verschleißteile tauschen und richtig einstellen

  • Danke für die schnelle Antwort das Problem ist aber dass ich die Drosselung mit einem TÜV Gutachten gekauft habe und der Hersteller sagt er auch normalerweise müsste er über 25 mit der Drosselung laufen aber tut er nicht Gewichte habe ich neue drin alles original mein Piaggio Händler weiß auch nicht was los ist kann das am Vergaser liegen weil ich bin mit meinem Latein echt am Ende ich weiß nicht wie ich beide Original Drosselung auf 25 kommen soll er sollte ja eigentlich laut der Drosselung bisschen mehr laufen sogar

  • Das Ding ist, das die Drosselung wohl auf ihre 25 kommt, mit besten voraussetztungen... heißt, keine Kolbenringe sind runter, die Lager schön frisch, der Auspuff nicht zugekohlt... Das sind alles Sachen die auf die Geschwindigkeit drücken und du bedenken solltest. Einfach so 3 fehlende Kmh finden kann schnell gehen, ist aber oft sehr mühselig. Außerdem kommt noch das unterschiedliche Gewicht der Fahrer dazu mit dem das dort getestet wurde und mit dem du fährst. Will heißen, vielleicht haben die das mit 60 kg getestet und du wiegst vielleicht 70

  • Hallo

    Das gilt bei neuen Fahrzeugen, wenn du mit deinem alten Piaggio sowas machst, sind eben Abweichungen da. Meisstens nach unten wie bei dir. Stichwort "Verschleiß"

    Man kann übrigens in Sätze so Sachen wie ein "," oder "." einbauen. Dann liest sich dein Anliegen um einiges leichter. Lies einfach mal den Text nochmal selbst, bevor du ihn absendest.

    Darf ich fragen welche Schule du besuchst oder besuchst hast?

    Gruss Rudi

  • Mir fällt dazu spontan ein, das eventuell der Keilriemen verschlissen ist.
    Bedeutet, das da wohl etwas Material an der Kante fehlt.
    Vielleicht ist der 1mm schmaler als ein neuer, was schon 5 km/h ausmachen kann, die fehlen.

    Manuel

  • Denke auch in die Richtung Verschleiß und würde da mal ansetzen.

    rudi

    Das man einen Punkt oder Komma mal setzen könnte sehe ich auch so, dann liest es sich leichter.
    Deinen Kommentar mit der Schule kannst du dir allerdings sparen, wir sind alle hier um uns gegenseitig zu helfen da interessiert die Schulbildung herzlich wenig. :offtopic: