• Hey leute,
    wollte mal wissen ob irgendwer erfahrung mit diesem Roller gemacht hat?
    Wenn ja, wo sind die Drosseln?

    gruß

  • Also ich hab ja jetzt mitbekommen das gangster plant die Seite auf ZIP zu erweitern...

    von daher könnte es ja nützlich sein das mein Kumpel jetzt eine ZIP hat...
    wenn du willst gangster kann ich mal pics machen... ich check den übermorgen oder so mal durch und so

    gruß

  • Ja natürlich wäre das gut. Ne Zip insofern es ne ältere ist hat die gleichen Drosseln wie die Sfera. Neuere ahaben auch elektronische , erstrecht wenns Mofas sind wurden gerne mal Alpha Technik Drosseln verbaut.

    Freue mich immer über Bilder und Berichte.

  • Also ich habe ja auch ne zip Bj 1999 die hat ja an sich den gleichen motor wie die rst. Die ssl 25 is aber noch viel stärker gedrosselt
    als erste is der orginale 10 vergaser viel zu klein und sollte mindestens gegen einen 14 besser aber gleich 17,5 getauscht werden.Gleichzeitg zum vergaser sollte auch ein anderer ass angebaut werden.Desweitern sollte man natürlich auch den distanzring entfernen.manche ssl25 haben auch ein blindrohr,meine aber z.B nicht. Die Hauptdrossel is mit sicherheit der Zylinder der auslass ist viel zu klein und das design der überströmer ist auch komplett versaut da hilft auch nur ein anderer zylinder. Das erweist sich aber auch als sehr schwer da die ssl25 eine in den block gegossene zylindersperre besitzt, um einen andere zylinder zu verbauen muss ma deswegen entweder den block auseinander nehem und das rausspindel oder man bearbeitet einfach den zylinderfuss (so habe ich das auch gemach ist viel einfacher) so und als letztes sollte man die viel zu schweren vario gewichte tauschen oder am besten aber gleich eine malossi multivar einbauen.
    so ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
    mfg jan

  • jo also wie gesagt gangster ich kann die alles über die zip mailen fahr ja eine nuer halt mit nem sfera motor...
    hab die 50er bj. 96 ssl

    wär auch cool wenn die seite auf zip erweitert wird,
    brauchste dann auch ne schaltplan oder explosionszeichnungen?
    hab die noch vom zip motor, oder sind das alles die gleichen wie beim sfera?

  • Hey jungs,

    danke für eure antworten bzg entdrosseln und so! ;)
    werde mich dann am sonntag mal mit meinen freund hinsetzen und ein wenig rumschraube...

    Digicam natürlich immer dabei falls etwas besonderes rauskommt...

    :lach:

    gruß

  • die Zip SSL25 Drosseln: naja ich schreib es mal anders auf was ihn so derbe verlansamt ^^
    Distanzring
    Auspuff
    ASS
    10er Dello Vergaser
    Zylindersperre (muss man entfernen, damit Zylinder wie S6 Sport Pro passt, Malossi und Polini Sport passen auch trotz Zylindersperre)