Piaggio Zip CAT 2 springt sehr schwer an und sauft ab

  • Guten Tag,

    mein Roller stand ca. ein halbes Jahr lang rum und ich wollte Ihn wieder mal fahren. Er ging direkt nach 2-3 mal kicken an und lief ca. eine halbe Minute und gab auch von alleine Gas. Jedoch ging er dann irgendwann aus und seitdem kriege ich ihn sehr schwer wieder an. Also eigentlich kriege ich ihn nur an, wenn ich den Luftfilter mit ein bisschen Benzin "übergieße". Diesen Trick hatte mir mal jemand gezeigt und tatsächlich ging er auf diese Weise gestern und auch heute an, ging aber auch nach einigen Sekunden wieder aus. Den Vergaser habe ich gereinigt und die Schläuche scheinen auch alle Ok zu sein. Zündkerze hatte Kumpel abgecheckt, schien auch ok zu sein. Benzin habe ich heute mit frischerem Benzin ausgetauscht und Öl hat er noch. Ich bin kein Roller Profi und mehr als den Vergaser reinigen kann ich eigentlich auch nicht. Könnte mir einer helfen?

    Vor dem halben Jahr hatte er auch Probleme gemacht und ist nach einer harten Offroad-Tour während der Fahrt mit komischen Geräuschen ausgegangen und ging nicht mehr an. Hatte mich deswegen gewundert, dass er einfach nach 2-3 mal kicken wieder anging nach einem halben Jahr. Aber warum geht er wieder aus und ist schwer anzukriegen?

    MfG

  • ist genug kompression da?
    benzinhahn funktionsfähig?

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

    Einmal editiert, zuletzt von Florian (24. Juni 2016 um 05:05)

  • Wie genau testet man denn die Kompression? Meinst du den Widerstand beim Kicken? Wenn ja, dann hat er (genug) Kompression, denke ich.

    Den Benzinhahn habe ich abgecheckt, da fließt ganz normal Benzin durch.

    Ob der Choke funktioniert weiß ich nicht. Ist das das Teil was auf dem Vergaser dran ist mit den Kabeln? Ich bin nicht so der Experte was Roller angeht. Das ist das erste mal, dass ich 'nen Vergaser ausgebaut habe und bin bisschen stolz drauf :D

    Habe gerade übrigens die Membrane abgecheckt, weil ein Kumpel das empfohlen hatte und die Membranplättchen sind nicht mehr dicht bzw. lassen Licht durch. Kann das Problem daran liegen oder ist es eher etwas unwichtigeres?

    Und wie gesagt, wenn ich Benzin auf den Luftfilter gebe geht er direkt an und läuft eigentlich auch ne halbe Minute lang, bis er von selber "ausrastet" und Vollgas gibt und ich ihn dann ausmachen muss. Ansonsten würde er vlt. die ganze Zeit weiterlaufen. Aber ohne Benzin am Luftfilter geht er halt nicht an.