Anlassprobleme nach längerer Standzeit

  • für ich ist das ganze etwas nicht nachvollziehbar... evtl. weiß einer von euch eine Lösung:

    Nutze ich den Toaster täglich bzw. alle paar Tage springt er sofort an. Bei einer Standzeit von ca. einer Woche springt er nur an wenn ich den Luftfilter mit einem Lappen dicht mache.

    Ist halt nervig, da ich dazu das Seitenteil abmontieren muss.

  • Evtl. ist der Vergaser minimal undicht (Schwimmerkammer) und nach einer langen Standzeit ist das Gemisch zum Starten zu mager. Durch das Zuhalten am Luftfilter wird es wahrscheinlich "fetter".

  • Durch das zuhalten des Lufis,geht er an.Heisst also das er irgendwo falschluft bekommt und daher dein gemisch nicht stimmt.
    Schau doch mal ob alle schellen am Vergaser fest und zu sind.Ebenso den ASS prüfen auf Risse/Brüche.auch am Luftfilter schlauch der in den Vergaser fürt mal nachsehn ob er noch OK ist.

  • Dann müsste das Verhalten aber täglich sich zeigen und nicht erst nach einer Woche Standzeit.

    Hast du mal versucht mit Kicker zu starten? Wenn ja ist es da genau so?

  • das ist eben auch mein Gedanke... wenn was am Vergaser verkehrt wäre, dann hätte ich das Problem jedes mal.

    Mit Kicker das gleiche Problem

  • Dann check wirklich mal ob irgendwo Risse in den Verbindungen vom und zum Vergaser hin sind. Schau dir auch deine Membran am Ansaugstutzen an ob diese Undicht ist. Wie alt ist die Zündkerze? Wei sieht diese aus?