Vordere Bremse, bremst automatisch bei vollem einschlagen nach rechts des Lenkers!!!!

  • Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Piaggio Sfera 50 NSL Roller geholt. Muss dazu sagen Vorbesitzer null dran gemacht und ist ne Bastelbude kann man bald sagen. Und hingelegt hat es den Vorbesitzer auch mal rechte Seite. Nun ja zu meinem eigentlichen Problem, wenn ich meinen Lenker voll nach rechts einschlage bis nimmer geht bremst das vordere Rad alleine ab. Also wenn man schiebt ist das schon heftig, bin ja noch nicht mit gefahren wegen Instandsetzung usw. Aber möchte das Problem lösen bevor ich mal rumfahre, will ja nicht auf die Schnauze fliegen wenn ich rechts abbiege. Links ist das Problem nicht nur wenn man rechts einschlägt, hatte das schon einmal jemand? Weiß jemand was das sein kann und wie man das behebt? Ich habe mir einen neuen Bremszug besorgt dachte vielleicht liegt es an dem das der zu kurz sei oder sowas. Hatte das selbe geaffe mit dem Ölseilzug schon bei dem Roller, sage ja Bastelbude hoch 3 einfach. Ich hoffe es kann mir einer helfen. Danke schon mal.......

  • Moin Moin!

    Das ist ganz klar ein falsch verlegter Bremszug oder irgendwo ein geklemmt .
    Hatte ich auch schon mal bei einem Roller der auch Trommel vorne hatte bin ganz schön geflogen.
    Aber war auch ein Bastelroller.
    Entweder eingeklemmt oder wie bei mir mit einem Kabelbinder am Rahmen angebunden der Bastler war halt ein Vollhonk.
    Also würde da mal nach suchen.
    Grüße Olaf :cool:

  • Hier hast Du mal ein Bild vom Verlauf. Wichtig ist halt auch das der Bogen nicht zu eng ist, man sieht ja schon das er sonst schnell auf Zug gespannt wird.
    [gallery]1368[/gallery]