• Ich habe es vorhin mal getestet und mir angesehen dieses Knoppex Linux von DVD zu booten ohne zu installieren.
    Einfach geil mich hats überzeugt. Ich habe ja sonst openSUSE Linux fest installiert aber das ist ja auch für jede Gelegenheit top.

    Kostenlos zum Download, schnell einsatzbereit bietet es sich als Datenretter und als Workstation für Schulkrams super an.

    Ich habe mal die Bilder zu ner HTML Datei zusammengefasst, das sind alles Screenshots:

    http://sfera-haiza.de/knoppix.html

    Wer mal also was ausprobieren will und mal über den Tellerrand von MS und Mac sehen möchte und sich mal neues ansehen will kann sichs ja mal saugen.

  • Morgen gangster ;)
    also ich habe das programm auch schon getestest, find es aber nicht ganz so den renner ist mir iwie zu unüberischtlich und so...

    außerdem kann ich getrost drauf "scheißn" wenn mir mal meine schulsachen fehlen :totlach:

    gruß

  • Naja das es unklar strukuriert ist verstehe ich nicht ganz ;)
    Wo sind die Strukturen eines Linix oder allgemein Unix Systems unübersichtlich?
    Da finde ich eher Windows unübersichtlich mit den vielen versteckten Hintertürchen .

    Ich glaube wenn Grundlagen fehlen dafür gibts ne geile Linux Lehrdvd von Video2Brain da zeigen die einem alles in einem Video ;)

  • uiui ;)

    nya bin halt der klassische windows fan... von einem freund der dad schwört seit jahren auf linux... was ich nie verstehen konnte :D

    gruß

  • hmmm...
    nunya das kann durchaus möglich sein... windows ist ja auch nicht das beste... siehe vista^^ da kommen jetzt ständig updates etc... das dauert ncoh ein jahr mindestens bis das einwandfrei läuft wie jetzt das xp...

    war damals genauso ;)

    gruß^^

  • Naja schutztechnisch hat sich wenig geändert.
    Generell sind die Worte von MS nicht soviel Wert. Kannste dich noch dran erinnern an die Aussage " ...ist nicht illegal kopierbar"?

    Wurde bei XP gesagt, bei Vista und ggf auch anderen Systemen.

    Ich finde der Witz hat ein echten Funken wahres:
    Nen Heli kommt in nen dichten Nebel, die Instrumente fallen aus, alles spielt verrückt. Der Helipilot beschließt zu laden.
    Sie landen auf einer Wiese vor einem Haus. Dort können sie ein offenes Fenster sehe wo einer rausschaut. Der Pilot fragt " Wo sind wir?" darauf der Mann " Im Heli" . Dnn startet der Pilot und fliegt zum nächsten Flughafen. Daruf ein Passagier " Wie haben sie das gefunden?" . Der Pilot " Der Antwort nach zufolge müsen wir vorm Microsoft Gebäude geladet sein, der Flugplatz ist gleich um die Ecke".


    Aber es stimmt für die breite Masse seie mal Win einfacher um es mal so zu formulieren ;)

  • Jau, habe das seit 2-3 Jahren auf DVD ... Das Matheprogramm (von deinen Screenshots) könnte ich egarde gut gebrauchen @ Kurvendiskussion ... Oo

    Nur komme ich nicht so prächtig mit dem Programm klar, allein schon wenn ich ein Programm installieren möchte, fragt der mich nach dem Administrator-Passwort ...??? Oo Es gibt keins!?!? ><

  • Also ich selbst benutze schon seit Jahre Gentoo Linux, man könnte sagen ich bin total eingefleischerter Gentoo Fan :)

    Ja Knoppix kenne ich schon seit paar Jährchen.. Ist echt eine gute Lösung wenn mal was hops geht oder der Grub mal nicht richtig eingestellt ist :motz:

    Naja die Leute die jetzt so nicht wissen was Gentoo ist:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gentoo_Linux

    Windows benutze ich auch aber eher ungerne und gezwungender maßen, wegen den ganzen Programmen die nur darauf laufen :(

  • Zitat

    Original von chriSfera
    Jau, habe das seit 2-3 Jahren auf DVD ... Das Matheprogramm (von deinen Screenshots) könnte ich egarde gut gebrauchen @ Kurvendiskussion ... Oo

    Nur komme ich nicht so prächtig mit dem Programm klar, allein schon wenn ich ein Programm installieren möchte, fragt der mich nach dem Administrator-Passwort ...??? Oo Es gibt keins!?!? ><


    Ich meine in dem Menü mit dem Pinguin drin kannste Set Root Passwort eins einstellen, muss man echt machen ;)