• Hallo,

    Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meiner Sfera 50 NSL.

    Bei meiner letzten Fahrt hörte ich plötzlich kurz ein schrilles Geräusch mit leichtem Leistungsabfall. :effe: Habe Variodeckel, Anlasser und Keilriemen abgebaut und dann laufen lassen, das Geräusch ist noch da hört sich krass an. Hat jemand eine Idee ????

    Danke !!!!!! :sfera:

  • Hallo und Herzlich Willkommen,

    vielleicht zu wenig Getriebeöl?

    Gruß

    Alex

  • Nee, im Stand läuft das Getriebe nicht mit. Kurbelwellenlager im Eimer oder das Ölpumpenzahnrad. Genauer gesagt, das Sinterlager. Hatte ich auch schon mal.
    Sah dann so aus:

    [gallery]875[/gallery]

    Quietschte wie verrückt. Aber da er Leistungsverlust erwähnt hat, denke ich mal, dass es die Kurbelwellenlager, zumindestens eins davon, sind.

    3 Mal editiert, zuletzt von BerlinSfera (3. Juni 2016 um 14:04)