Vergaser Frage RST 50

  • Ich hab ne RST 50 welche mit dem Weber Vergasser ausgestattet ist.Jetzt hab ich am Wochenende ne RST geschlachtet und dort war auch dem Motor ein PHVA 16 QS Verbaut.Jetzt stell ich mir dir Frage ob es Sinn macht den Vergasser statt des Webers zu verbauen und ob es auch Sinnvoll wäre die Vergasser vorwärmung anzuschliessen.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (30. Mai 2016 um 11:32)

  • Ich glaube nicht, dass bei unserem Vergasern es einen großen Unterschied bzw. Sinn macht. Klar könnte man es anschliessen............aber normalerweise haben unsere eine Vergaserhaube aus Gummi und dann noch dieser Gummischlauch, welcher von der Zylinderabdeckung aus geht und zur Vergaserabdeckung führt. War diese Vergaserheizung bei der alten Sfera RST angeschlossen gewesen ? Ich denke, dass es überflüssig ist. Vielleicht was für diejenigen, die viel im Winter fahren, wo auch tiefe Temperaturen herrschen.

    Vergaserhaube:
    http://www.ebay.de/itm/Haube-Verg…WMAAOSwWTRWzUhG

    etwas zu teuer..........

  • Ja bei der RST war diese angeschlossen.Ich möchte den Motor übern Winter Komplett Überholen,laut Tacho hat der wohl nur 12tkm runter und der Alte Herr war erst Besitzer von dem ich das Schlacht Objekt habe,Vergasser wurde ersetzt weil der andere Geklaut wurde,bzw er jemanden beim Rumbasteln an seinem Moped erwischt hatte.Ich denke dann werd ich den Vergasser so auf dem Motor lassen denn der Fuhr ganz Ordentlich der Bock.Mal ne Frage zum Abziehen der KW Lager,bekommt man die auch anders ab oder muss es das Giutinen Werkzeug zwingend sein?

  • Das Problem ist, die Lager zu erhitzen ohne die Welle dabei zu erhitzen. Da die Lager die Wärme an die Welle abgeben, muß man beim demontieren mit nem Abzieher arbeiten.
    beim installieren kann man mit Wärme und Kälte arbeiten. Aber da hat so jeder seine Kniffe. Ich würde ja die Lager erst auf die Welle installieren und dann in den Motorblock. Aber wie gesagt, macht es jeder anders. Haiza hat es ja hier auf der Homepage beschrieben.....

    https://www.sfera-haiza.de/kurbelwelleeinbau.html

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (30. Mai 2016 um 11:40)

  • OK dann order ich mir mal nen Kurbelwellen Lager Werkzeug,kost ja auch nicht die Welt :)

  • Ich hatte die Vergaser Heizung bei meiner RST damals auch dran hab sie aber nicht übernommen als ich den Gaser getauscht hatte, ist völlig unnötig so lange die Temperaturen nicht unter 0°c und drunter fallen.

  • Ok dann kann sie ja abbleiben,war mir nicht sicher ob es nur nen vereisungs schutz für den Schieber ist oder ne Verdampfungshilfe :D