Roller springt an, beim Gas geben geht er aus

  • Hallo zusammen,
    mein Roller Gilera Stalker stand längere Zeit. Zunächst sprang er nicht an. Ich habe daraufhin den Vergaser gereinigt und einen neuen Membranblock verbaut. Nun springt der Roller an und läuft im Standgas auch sehr stabil. Wenn ich an der Standgas schraube die Drehzahl erhöhe geht diese auch hoch. Wenn ich am Gasgriff langsam Gas gebe, geht die Drehzahl bis zu einer bestimmten Drehzahl hoch. Dann stirbt der Roller ab. Wenn ich schnell Gas gebe (Vollgas) stirbt der Roller sofort ab.

    Woran kann das liegen?

    Die Zündkerze ist rehbraun und sieht gut aus. Wenn ich den Benzinschlauch vom Vergaser abziehe fließt Benzin hinaus. Der Benzinfluss stoppt nicht.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Marc

  • Entweder ist dein Sprithahn hinüber, oder dein Vergaser schließt nicht das der Schwimmer oder Nadel klemmt. :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Wenn Kontinuierlich Sprit fliesst erklärt es das Absterben bei Vollgas dann aber nicht.Erklärung wäre ggf Falschluft,Zündfunke nicht Stark genug.Falsche einstellung der Gemischschraube,Bedüsung fehlerhaft.