Mein Quartz bringt mich um.

  • Also Ich wollte heute mal wieder meinen Quartz starten... Aber keine Chance das Mistding springt nicht an.
    Ich Luftfilter abgebaut.. Startpilot rein gejagt, Keine Chance das Ding orgelt sich einen ab.
    Zündkerze raus geschraubt... Klar patsch nass. Mit Pressluft ausgeblasen, geschaut ob ein Funke da ist. Ist kräftig vorhanden.
    Hab nen durchsichten Schlach an den Vergaser gesteckt und die Schraube an der Schwimmerkammer auf gemacht. Schwimmerkammer ist zu 2/3 voll.
    Dann seh ich nen Tropfen Öl aus dem Luftfilterkasten tröppeln. Schau mir den Vergaser genauer an und sehe das da einiges an Öl
    Richtung Luftfilter gedrückt wird...

    Woran kann das nun wieder liegen?? Membranblock?

    Danke schon mal für Eure Tipps...

    Grüße aus dem Süden

  • Kannst ja mal nach dem Membranblock schauen. Wenn die Membranplättchen nicht anliegen wird Gemisch in den Luffi gedrückt. Aber ich denke mal, dass es der Lösung nicht abträglich wäre danach mal zu schauen. Die Membran könnten ja im schlechtesten Fall auch hin sein. Würde das als Erstes mal prüfen.

  • Ja, der Membranblock ist eine gute Diagnose von Dir.
    Sollten die Memnbranplättchen nicht anliegen, so wird das Angesaugte Gemisch wieder zurück in Richtung Luftfilter gedrückt.
    Es wird sozusagen hin und her gedrückt.
    Es könnte auch sein dass irgend ein kleines Teil angesaugt wurde was sich in einem der Plättchen festgesetzt hat.

    - Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht. -

  • So heute bin ich dazu gekommen den Membranblock auszubauen...

    Auf dem Block sind ja 4 solcher Plättchen... 3 sind wenn man gegen Licht schaut absolut dicht. Scheint also nichts durch.
    Aber bei einem Plättchen sehe ich einen dünnen Lichtstreifen durch scheinen..

    Also austauchen oder???

    Grüße aus dem Süden..

    Danke für Eure Hilfe..