2extreme 70 er keine Leistung

  • Hi wollte mich erstmal vorstellen, ich heiße Sven und komme aus Oberfranken. Hatte vor 10 Jahren schon ein Roller und habe jetzt eine nsl {7000km}für wenig Geld bekommen.
    Ich lese seit Wochen begeistert das Forum und finde es super :angel:
    Mein Problem:
    Habe alles an der sfera überholt und gereinigt
    Neuer offener Ass
    Vergaser gereinigt
    Der 50er lief eigentlich gut aber Anzug fehlte
    Also wollte ich meinen Traum verwirklichen und einen 70er verbauen.
    Habe mir für einen 2extreme entschieden
    Verarbeitung gut Preis Spitze 40euro

    Also 70er drauf alles richtig montiert
    Als ich ihn dann angemacht habe hat er nicht richtig hochgedreht.
    Vergaser ist ein 14er 60er Düse also habe ich vor dem Start gleich eine 66 rein
    Ich habe das Gefühl das irgendwas blockiert er stottert
    irgenwas hindert ihm am hochdrehen.
    Kann es sein das der original auspuff (blindrohr zugeschweist) daran schuld ist.
    Es sind 6g gewichte drin
    25 km gefahren Kerze war schwarz bis braun
    Max halb gas aber mal er beschleunigt schlecht und bei 45 is schluss mit 50er lief er 62

    Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen

    Mfg cartiftw

  • Der original Auspuff ist sicherlich zu dünn für einen 70er, würde ich behaupten.
    Ausserdem musst du den Gaser natürlich abstimmen. Wenn er zu fett läuft, wird eben die Kerze schwarz und er zieht nicht richtig.

  • Danke für die Antwort
    Sito plus kommt nächste woche aber dachte die 66 is ok weil 60 original und dann 10% größer.

    Ich versuch heute mal ne 64

  • Hatte Luftfilter gereinigt und neuen Einsatz rein

    Er geht jetzt ganz gut aber dachte ein 70er würde mehr bringen, aber erst mal den sito plus drauf machen nächste Woche, hab gelesen das er ja etwas besser geht soll als der originale. Immernoch 62 er HD und leicht schwarze Kerze werde es zum einfahren erstmal so lassen...
    Polini speed Control kommt auch nächste Woche

    Mfg Sven

  • Bei einem 40€ Zylinder darfst du dir nicht viel erwarten. Zylinder bauen heißt präzise arbeiten. Nicht umsonst kostet ein Zylinder mehr. DR Evos, wie ich sie empfehle liegen was bei 80-100€. Sind auch ihr Geld wert.
    Dann weißt du auch nicht, wie zugerußt dein Endtopf schon ist. Ist der Dicht, wird der Roller ja auch gedrosselt.

  • Ist noch der 1. Auspuff 23 Jahre alt. Im Laufe der Woche kommt ein neuer sito plus drauf.

    Ich hatte noch nie einen 17.5 vergaser, würde der viel bringen oder ist er kein muss.

    Mfg Sven