Hilfe beim Gepäckträger montieren

  • ich brauche die hülse oder wie das ding heißt die man zum montieren des gepäckträger braucht.
    gibt es für die hülse einen bestimmten namen oder bezeichnung dafür weil ich im netz nichts finde?
    was kann ich als alternative dafür nehmen und welche maße muss die hülse haben?
    der alu gepäckträger kommt bei mir drauf.

    2 Mal editiert, zuletzt von andi678 (14. Februar 2016 um 18:52)

  • Grüß dich, da kannst du kreativ werden, was den Abstand angeht. Entweder man nimmt die Hülse einer alten Vario und kürzt die passend, man kann ne Handvoll Muttern nehmen,.... irgendwas halt.
    Wike lang das Sein muss habe ich als Maß gerade nicht da. Muss so lang sein, dass die Hülse etwas aus der Verkleidung raus ragt. Dadurch musst du meine ich eine M8 Schraube stecken. Holst du dir einfach eine Schlüsselschraube in 8 oder 10cm. (hab auch das Maß nicht auswendig).
    Oben steckst du 2 M6er Schrauben durch und schraubst ihn da fest.

  • die passenden schrauben werde ich bestimmt noch haben nur diese hülse fehlt.
    ich werde dann mal schauen was ich noch als passenden ersatz finde.

    Einmal editiert, zuletzt von andi678 (14. Februar 2016 um 19:13)

  • Messen wie lang es sein muss, dann mit dem Maß zum Spengler gehen und um ein Stück Rohr aus der Schrottkiste bitten, passend abflexen, fertig. Du freust dich über deinen Abstandshalter und der Spenger über eine Spende in die Bierkasse.

  • ich habe ein stück von einer sattelstange ab geflext und dann auf das passende maß gekürzt und das gut geklappt.
    vielen dank für die hilfe