Neues Problem: Roller springt erst nach 5 Minuten Zündung an

  • Vorerst:

    Vergaser ist gereinigt,
    Benzin- und Unterdruckschlauch sind neu,
    ASS ist neu,
    Membranblock und Membran wurden überprüft,
    Zündfunke ist da (kann diesen aber mangels Vergleich schwer einschätzen)
    Zündkerze ist eine NGK B8ES und ebenfalls neu


    Zündung ein, etwa 10 mal gekickt und auch etwa genauso oft den E-Starter bemüht -> Roller bleibt aus


    ---5 Minuten gewartet---


    Roller springt sofort an!

    Woran kann's liegen, was soll ich überprüfen/ersetzen??

  • Richtig ist vielleicht noch, dass der Roller, wenn er einmal an ist sofort ohne Probleme wieder neu gestartet werden kann!?

  • wenn du jegliche Undichtigkeiten ausschließen kannst, auch im Motorraum, und sicher bist, dass er richtig abgestimmt ist, gehts dran die elektrik zu untersuchen.

    Beschreib doch mal deinen zündfunken, an hand der farbe kann man schon viel sagen.

  • Wenn der Roller kalt nicht anspringt jedoch wenn er warm ist direkt was wird dann wohl kaputt sein? Richtig das Kaltstartventil.

  • Wenn der Roller kalt nicht anspringt jedoch wenn er warm ist direkt was wird dann wohl kaputt sein? Richtig das Kaltstartventil.


    Auch möglich...

    Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von Cityrave (27. Januar 2016 um 22:23)

  • Okay,
    heute also wieder die ganze Verkleidung (diesmal samt Helmfach) abgebaut und den Choke entfernt.
    Neuer Choke ist auf dem Weg zu mir.


    Mit der neuen Zündkerze bin ich etwa 2km gefahren. Vermutlich zu kurz, um anhand der Verfärbung die richtige Einstellung erkennen zu können, oder?
    Hier auf jeden Fall zwei Fotos der Kerze:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24419720gj.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24419721ed.jpg]

  • Hi,
    Ich würde jetzt schon sagen, das das Gemisch zu mager eingestellt ist.
    Die neigt dazu weiß zu werden.

    Manuel

  • Meiner Ansicht nach ist der Elektrodenabstand der Kerze zu gross, ich schätze 1 mm.
    Richtig ist min 0,6 und max 0,8 mm.
    Wenn Du vorsichtig gegen Stein klopfst und den Abstand auf Daumennageldicke bringst (etwas kurz gehalten bei Dir) könnte das schon helfen. Wird Dir der Abstand zu gering dann mit einen kleinen Schraubendreher aufhebeln.

  • Neuer Choke ist eingebaut, trotzdem keine Änderung. :(
    Da die Kerze trocken blieb trotz etlichem Treten ist nun auch noch ein neuer Benzinhahn unterwegs...
    Bald besteht die Kiste fast ausschließlich aus Neuteilen. :/


    Edit:
    Neuer Benzinhahn und die Kiste sprang nach 10sek orgeln an.
    Danach habe ich den Motor ausgestellt, kurz gewartet und der nächste Startversuch war sofort erfolgreich.

    Hoffentlich hat sich damit die Fehlersuche erledigt! :))


    Edit 2:
    Damit das Thema dann auch abgeschlossen ist: Der neue Benzinhahn brachte wirklich die erhoffte Lösung.
    Roller springt an und fährt wie 'ne eins. :))