Hallo erstmal. ..

  • Möchte mich hier erstmal vorstellen bevor ich zu meinen Problem komme.
    Ich bin Bianka 41 Jahre und habe seit letztem Jahr meine sfera. War bis jetzt immer super zufrieden.Und liebe meinen Roller. Ich lebe im Ratingen in der Nähe von Düsseldorf und seit kurzem am A... der Welt. Hoffe ich kann hier fündig werden. Gehe jetzt mal auf die Suche. Euch einen schönen Tag und demnächst eine schöne Weihnachtszeit!  :roller2:

  • Hallo und willkommen

    Hoffe ich kann hier fündig werden. Gehe jetzt mal auf die Suche.

    Das ist sehr ehrenwert. Da hier aber viele Leute schon jahrelang im Forum unterwegs sind, können wir Dich sicher schneller zum Ziel führen.

    "Formulieren sie bitte ihre Anfrage" :hauwech:

  • Also mein Problem liegt darin das mein Roller nicht mehr 'rund ' läuft. Seit einiger Zeit stottert er ab einer bestimmten Kmh Zahl und zieht auch nicht mehr höher.Vergaser wurde schon ausgebaut und sauber gemacht. Luftfilter soll auch gut sein. Nach dem dritten Mal aufmachen wurde schließlich die Zündkerze ausgetauscht, aber alles hat nichts gebracht. Die Sfera läuft anstatt 50/55 nur noch 30, Bergauf könnte ich auch schieben... da geht der Zeiger nur auf 10 kmh denke aber er macht nur 5

  • Auspuff Dicht würde ich am ehesten Vermuten.
    Zylinder = Fehlende Kompression
    Ansaugtrakt Membrane+Ansaugstuzten nach Rissen absuchen zb mit Bremsenreiniger Geht die Drehzahl hoch zieht der Motor sogenante Falschluft.

  • Okay,danke. Werde mal den Auspuff prüfen lassen und nach den anderen Sachen gucken.

  • Auspuff zu ist wirklich sehr wahrscheinlich.
    Witzigerweise ist dann fast immer von 30 kmh die Rede.

    PS: Bei manchen hilft es schon im kleinen Endstück rumszustochern. Das wäre natürlich ein Glücksfall.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (18. Dezember 2015 um 15:46)

  • Hallo ihr Lieben, möchte mich jetzt endlich bedanken bei euch. Vor Weihnachten wurde ich operiert und kam erstmal nicht dazu nach meinem Roller zu schauen. Mittlerweile läuft er wieder. Und nu woran es lag.... es war der Auspuff , und tatsächlich brauchte ich nur mit einem Stöckchen im Auspuff zu stochern. Vielen Dank nochmal für den Tipp!

  • kannst ihr ja auch mal einen neuen Pott bescheren :) die sind ja nicht teuer und du musst ihn nicht ausbrennen, ist nicht jedermanns sache, gerade weils nicht gern gesehen wird.