Sfera NSL 80 hat keine Leistung

  • Hallo ich habe noch einmal eine Frage und zwar habe ich letztens meine Sfera auseinander genommen da sie mir nicht gut genug nach vorne ging.
    Ich habe die Vario inklusive Rollen getauscht die Kupplung ausgebaut angeraut und wieder eingebaut. Der Membran block war ebenfalls überfällig und ich habe ihn gegen einen gebrauchten ersetzt. Dieser hat nur noch einen kleinen Spalt. Erste Probefahrt stand heute an er sprang an wie zu erwarten nach 2 monatigem stillstand ich wollte losfahren und er schlich los. Nach 50 Metern hatte ich sage und schreibe 10 km/h drauf
    Wenn ihr mir da helfen könntet wäre das echt super.
    Vielen Dank für die Bemühungen

  • Auspuff dicht oder Vergaser reinigen wenn der Membranblock dicht ist und keine Nebenluft zieht.

    Einmal editiert, zuletzt von gubbel2 (6. November 2015 um 18:00)

  • Es kann alles passieren.
    Vielleicht steht innen Wasser drin, was zu Rost geführt hat, un der jetzt den Auspuff verstopft.
    Oder es hat jemand etwas mutwillig reingestopft...

    Wenn ein Auspuff dicht wird, merkt man das nicht gleich...wie beim Abfluss...selbst wenn der zu 80% dicht ist, merkt man es nicht...

    Manuel

  • na ja das kann ich morgen mal gucken aber der stand immer im trockenen und war in der Garage
    habt ihr noch andere Möglichkeiten dann kann ich die morgen alle mal ab klappern

  • Hast doch schon 3 Baustellen: 1.Auspuff-2Vergaser-3Membranblock und Ansaugstutzen

    Danach sehen wir mal weiter.

  • Kommt sie denn auf Drehzahl?
    Läuft sie rund?

    Wenn du im Stand Gas gibst und der Krümmer wird sehr schnell heiß, ist das ein Zeichen, das der Pott dicht ist.
    Ansonsten prüfen, ob sie genug Benzin und Luft bekommt.(Benzinventil, Unterdruckschlauch, Luftfilter)

    Manuel

  • Ja sie kommt auf drehzahl stottert aber wenn sie im Leerlauf ist das fängt sich aber nach einiger Zeit wieder

  • Wenn das alles gemacht hast was dir vor geschlagen wurde, und er dann nicht so richtig möchte.
    Würde ich dir mal raten den Vergaser/Düsen zureinigen, du solltest dann wenn du in sie rein siehst einen Lichtpunkt sehn können.
    Dann sind sie frei, ist das nicht der fall must sie doch stossen mit einem dünen Draht von einer Drahtbürste .
    Aber er sollte ganz gerade sein, aber vorsicht bei zuviel biegen bricht der Draht ,und kann in der Düse stecken bleiben.
    Hilft auch das nicht dann Kompresion prüfen. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: